Bluray frage?

3 Antworten

Ja, an sich schon, wenn du das Maximum aus deinem Equipment herausholen willst. Die verbesserte Auflösung ist nicht schlecht, aber einen richtigen Unterschied macht HDR, und das gibt es nur auf 4K-Blurays. Meine Lieblingsfilme habe ich alle auf 4K-Bluray.

Du kannst auch Standart Blu ray gucken wenn dir das reicht

Ich habe einige UHD Scheiben (Als Player dient meine Ps5) Das Bild ist erheblich besser aber ein muß um dafür das Doppelte auszugeben ist es auch nicht

Sämtliche Player sind abwärtskompatibel.
Das heißt, alles was in der Entwicklung vorher war, ist abspielbar.
UHD-Bluray-Player können also auch normale Standard-Bluray-Scheiben, HD-DVD, DVD und sogar Musik-CDs abspielen.
Nur CD-ROM, also CDs für den PC mit Software drauf, sind nicht lesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung