Frage zu filmen?

4 Antworten

Der Ton wird durch nichts besser. Es ist halt ein Film von 1985, da ist der Ton nunmal schlechter als heutzutage. Also nein, auf HDMI ARC zu wechseln bringt nichts, denn HDMI ist HDMI. Das einzige das ARC kann ist den Ton vom Fernseher an eine Soundbar weiterzuleiten.

Das kann allein schon am Fernseher/Kabel/Verbindung/Player liegen und noch wichtig nicht zu vergessen, ältere filmen sind per se schon schlechter was den damaligen Aufnahme Techniken geschuldet ist. Dann kann auch eine Blu-ray nichts ändern.

Das ist ein guter Fernseher mit super Bild...

Um auch super Ton zu bekommen, nutze eine gescheite Surround Anlage...

Den Ton, der aus dem Fernseher kommt, den kannst du meistens vergessen...

Der Ton von TVS ist immer schlecht deswegen habe ich mir ne Soundbar und Subwoofer gekauft