Frage zu BluRay Player Sony BDP S300?

Diese Einstellungsmöglichkeiten gibt es für den Ton im Menü

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Bluray kamen Dolby True HD und DTS HD Master auf den Heimkinomarkt. Somit sollten alle Blurayplayer diese Formate unterstützen. Falls du möglicherweise Dolby Atmos, DTS:X oder Auro3D meinst, dann werden diese auch unterstützt, weil als Trägerformat ebenfalls True HD und HD Master verwendet werden.

Diese Audioformate werden einfach im Bitstream 1:1 an das ausgebende Gerät weitergeleitet ohne verarbeitet zu werden.

Pille599penny
Fragesteller

Und warum geht es bei mir nicht?

Canonio  20.11.2023, 21:12
@Pille599penny

Wie schon geschrieben mal im Menü des Players nachschauen ob die Tonausgabe auf Bitstream eingestellt ist. Es gibt auch andere Modi die den Ton entweder als PCM oder sogar nur als Dolby Digital 5.1 weitergeben.

Pille599penny
Fragesteller
@Canonio

Bei dem Player gibt es leider keine Option, die sich Bitstream nennt. Ich werde hier mal ein paar Bilder reinsetzen.

Canonio  22.11.2023, 18:14
@Pille599penny

Ok, dein Player scheint wirklich zu alt zu sein um die Codecs schon zu unterstützen. In den technischen Daten steht nämlich nur bei Dolby Digital und normalem DTS Yes, bei den HD Formaten Nein.