Haben alle blu rays einen Digital Code?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Blu Ray Medien besitzen einen Code der es erlaubt diese Medien nur auf Stand Alone Playern Abzuspielen und nicht auf PC Systemen. Mittlerweile ist es auch unter Linux Möglich diese Hürde zu umgehen was unter MS Windoof nicht so einfach ist. zumal die meisten Player für MS Windoof eine art Historie haben wo man nachsehen kann welche Scheibe wann abgespielt wurde. Es gibt auch Blu Rays die keine Codierung haben aber die sind nicht so einfach zu finden. Der Vorläufer (DVD) war binnen weniger Monate schon geknackt und der erste Player dafür lief unter Linux.

Vieles haben wir der Open source Gemeinde zu verdanken. Wäre diese nicht würde man heute noch auf dem Stand von MS Windoof 95 sein und nur CD Medien abspielen können .