Lohnt es sich überhaupt noch DVDs zu kaufen oder gibts bald sowieso nur noch Blue Rays?

11 Antworten

Ich wollte heute auch noch zu paar Läden gehen und mir ein paar DVDs zu kaufen.Und genau diese Frage habe ich mich heute morgen auch gefragt.Aber ich würde mal sagen auch noch 2014 wirds noch überall DVDs geben.Blue_Ray Player haben zur Zeit vieleicht 3 Leute von 10.Also ich hol mir erstmal ein paar DVDs !!! =D

Späte Antwort aber wenn der Trend so weiter geht und das ist hochwahrscheinlich dann wird es mít der Zeit bald weder DVD noch Blue Ray geben. Einfach weil man viele Filme auch Serien oder Dokus günstiger und bequemer Online kaufen und bestellen kann.   Die Online Plattformen  machen diesen Ton und Bildträgern immer mehr Konkurenz auch CDs . Bei uns hat vor einiger Zeit die letzte Videothek in weiterer Umgegung wegen mangelden Kundschaft geschlossen und auch die Umsatzzahlen an sich sind zurück gegangen. Es wird vielleicht noch etwas dauern aber es kann gut sein daß es in zb 20 Jahren weder DVD noch Blue Ray gibt.  Ähnlich wie heute VHS, LP, Kasette, Diskette,  Single.  Die hat außer ein paar Liebhabern heute keiner mehr.  Noch lohnt es sich vor allem für Liebhaber aber wie andere Formate auch werden auch diese mit den Jahren verschwinden und abgelöst werden.

Jup in absehbarer Zeit wird sich sicherlich BlueRay durchsetzen, aber z.Z. ist immer noch DVD die beste Wahl zu meist auch die BlueRay Player oder Laufwerke für PC etc. viel zu teuer sind, außerdem läßt sich ein Film auf DVD (orginal) einfacher kopieren oder rippen oder wie auch immer ......

Ja, es lohnt sich noch DVD's zu kaufen. Zur Zeit sind Blue-Rays einfach noch viel zu teuer und auch die Preise für einen Blue-Ray Player sind immer noch zu hoch.

Naja, ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass sich der Kauf von DVD's schon jetzt nicht mehr lohnt, aber im laufe der Jahre wird Blue Ray sicherlich Vorrang haben aufgrund der besseren Bildqualität etc.