Horrorfilme ab 13?

7 Antworten

Was man als gruselig empfindet, ist ja letztendlich Ansichtssache. Und das sind dann nun mal harmlosere Filme für Kinder, wenn sie ab 12 Jahren sein sollen. Mir kommt spontan The Visit in den Sinn. Da war ich etwas verwundert, dass der ab 12 Jahren freigegeben ist. It Follows wäre vielleicht auch passend. Die Frau in Schwarz ist auch nicht schlecht.

  • Joey
  • Coraline
  • Nightmare Before Christmas
  • Happy Deathday 1+2
  • Das Geisterschloss
  • Dark Shadows
  • Beetlejuice
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • The Voices
  • The Visit
  • The Village – Das Dorf
  • Scary Movie 3-5
  • Ghostbusters Reihe
  • Die Frau in Schwarz 1+2
  • Psycho
  • Tanz der Vampire
  • The Others
  • Das Waisenhaus
  • Cloverfield
  • Warm Bodies
  • The Boy 1+2
  • Dracula Untold

Sind auch ein paar ab 16 Filme aber die kann man in dem Alter schon schauen ohne das sie einen sehr stark verängstigen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Loveaespa
Fragesteller

Danke :))

FSK 12? Nicht viel auf jeden Fall! Es hat seinen Grund warum Horrorfilme meist ab 16 oder 18 sind. Und keine Kinderfilme? Dann lasse ich mal Filme wie Warm Bodies, Ghostbuster oder Die Geistervilla was auch irgendwo Horrorfilme sind weg! Bei Filmen ab 12 darfst du aber auch keinen Absoluten Horror erwarten. Da musst du dann schon auf Filme mit FSK 16 oder 18 greifen! Aber ich versuche es mal 😃

PS: Filme wie It Follows, Das Weisenhaus oder Die Frau in Schwarz waren im Kino ab 12. Auf DVD waren sie dann ab 16...

  • The Boy
  • Das Geisterschloss
  • Krieg der Welten
  • Signs - Zeichen
  • Open Water
  • Happy Deathday 1&2
  • The Visit
  • Personal Shopper
  • The Awakening
  • Blair Witch Project
  • The Others
  • The Village - Das Dorf
  • The Gift
  • Cloverfield
  • Das verborgene Gesicht
  • Another Me - Mein zweites ich
  • Schneewittchen von 1997 [*"Horrorversion" mit realen Darstellern]
  • Stephen King's Haus der Verdammnis
  • Voice from the Stone – Ruf aus dem Jenseits
  • Psycho von 1960 (also das Original)
  • Shadow of the Vampire

So! Sind ein paar Filme. Viel gibt es da nicht! Wirklich gute Horrorfilme sind halt FSK 16 oder 18. Und ja! Krieg der Welten oder The Signs sind auch Horrorfilme. Sci-Fi-Horror! Wenn man es genau sieht auch die ersten Jurassic Park Filme. Nämlich Tier-Horror! Aber die ließ ich mal von der Liste weg...

Bei Happy Deathday weiß ich nicht ob du es als Kinderfilm siehst. Ist halt Horror-Komödie. Nur ab FSK 12 musst du leider damit leben dass die meisten Horrorfilme im Vergleich zu FSK 16 oder 18 halt "Kinderfilme" sind! Die Filme auf meiner Liste sind aber großteils gute Filme 🙂

Ich hoffe du wirst Spaß mit den Filmen haben, solltest du sie mal sehen 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Lukas  12.02.2023, 19:22
PS: Filme wie It Follows, Das Weisenhaus oder Die Frau in Schwarz waren im Kino ab 12. Auf DVD waren sie dann ab 16...

Oh, stimmt. Wusste ich nicht.

McMagix  12.02.2023, 20:34
@Lukas

Ah sah jetzt deine Antwort. Das ist kein Problem ^^ Ich weiß auch nicht alles 😊

Ich weiß nicht ab wie vielen Jahren das ist und ob das Horror oder eher Thriller ist, aber vielleicht Léon - Der Profi?

Bin 13 und hab das schonmal gesehen, fand ich jetzt nicht so krass verstörend (finde generell nichts verstörend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Altersbeschränkung sind nicht zum Spaß angegeben.

Wenn gescheiter Horror dabei ist, wird die Altersbeschränkung nicht wirklich darunter liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
Loveaespa
Fragesteller

Aber es gibt da schon Ausnahmen ,wie zum Beispiel diese Serie auf Netflix „einfach unheimlich“. Die ist ab 6 aber macht sogar meinen Eltern Angst weil da auch Dämonen und so ein Zeug drin vorkommt 😬

MrMurbyk  12.02.2023, 17:50
@Loveaespa

Ok, kann ich aber nicht verstehen, wie so eine Serie ab 6 sein kann, außer deine Eltern Verträgen keinen Horror.

McMagix  12.02.2023, 18:24
@Loveaespa

Ich erinnere mich noch an dem Film "Unten am Fluss". Der Film war ab FSK 6! Als sich die Hasen zerfleischt haben, hatte ich als Kind einige Albträume 😅

Loveaespa
Fragesteller
@MrMurbyk

Ne meine Altern gucken eigentlich nur Horrorfilme 😂 Aber ja ich hab davon damals Alpträume bekommen

Loveaespa
Fragesteller
@MrMurbyk

War an jemand anderen gerichtet wegen dem Hasen