Weiterbildung/ Fachwirt?
Ich habe diesen September meine Ausbildung als Hotelfach begonnen und auch wenn es schon zu früh geplant ist, möchte ich meine Möglichkeiten durch gehen. Ich habe gelesen, dass man durch den den Abschluss vom Fachwirt studieren kann, denn ich habe nur einen Realabschluss und möchte nicht 2-3 Jahre damit ,,verschwenden“ nur um mein Abi nachzuholen. Also Ausbildung beenden, dann Veranstaltungsfachwirt um danach studieren zu können, ohne abi nachzuholen, ist das möglich?
Und bitte nur die frage beantworten und nicht abschweifen, nur weil ich grad erst meine Ausbildung begonnen habe.
(Mir geht es auch darum, danach alles studieren zu können und nicht nur im Hotel oder Veranstaltungsbereich)
1 Antwort
Ausbildung + Berufserfahrung berechtigt zum Studieren, genauso wie der Fachwirt. Wenn's in Richtung Ende Ausbildung geht, einfach bei der gewünschten Hochschule erkundigen, was die Zugangsvoraussetzungen sind. Das variiert leicht von Bundesland zu Bundesland.
Für welche Option du dich auch entscheidest - Bildung schadet nie :)
Jede Stufe und Möglichkeit, die du mitnimmst, ist gut für deine berufliche und persönliche Entwicklung. Viel Erfolg dabei!
Würde halt gerne die Möglichkeit haben, alles zu studieren und nicht nur unbedingt im Hotel oder Veranstaltungsbereich