Weisheitszähne ziehen dauer?

Marci110  10.07.2025, 15:17

Meinst du die Behandlung (das Zähne ziehen) oder bis wieder essen und co normal ist?

Rudolf00756 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 00:14

Das Zähne ziehen

4 Antworten

Das kommt drauf an, ob die Weisheitszähne schon "rausgewachsen" sind, oder noch tief im Kiefer liegen.

Bei mir war ersteres der Fall. Ich ließ mir alle 4 aufeinmal entfernen. Hat ca. 20 Minuten gedauert.

Kann schnell oder langsam gehen. Die Antwort von Realisti erscheint mir hier richtig.

Darüber würde ich mir allerdings wenig Gedanken machen. Das Problem ist das sehr oft tagelang geschwollene Gesicht und Farben von gelb über rot bis zu einem leichten Grünton aufgrund der Belastungen und der blauen Flecke, die sich recht weit ausdehen. Mit Gelonida und Nachts Gelonida blau wirst du ohnehin nichts anderes machen können als dich auszuruhen.

Das ist unterschiedlich. Wenn Wurzeln sich verkeilt haben, kann es Stunden dauern, wenn sie schon wackelig oder halb raus sind, ist es in Minuten erledigt.

Besorg dir schon mal Wassereis und Suppe.

Das kann man nicht voraussagen, ohne die Röntgenaufnahme dazu zu sehen. Das kann 20 Min. dauern, aber auch über 1 Std. ist möglich. Kommt ganz darauf an, wie die Zähne im Kiefer liegen.