Zähne ziehen dauer?

4 Antworten

So schlimm sind die Betäubungsspritzen auch nicht. Auch geht ganz schnell der Schmerz vorbei, weil das Betäubungsmittel sehr schnell oberflächlich wirkt. Von der Extraktion des Zahnes merkst Du dann nichts mehr, außer einen Druck. Wie lange die Entfernung eines Zahnes dauert, kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, welcher Zahn entfernt wird. Ein Backenzahn, der bis zu drei, manchmal sogar vier, Wurzeln hat, dauert länger als ein Frontzahn mit nur einer Wurzel. In der Regel müßte nach insgesamt 30 Min. (einschl. Warten auf die Wirkung der Injektion) alles vorbei sein.

Kommt drauf an welcher Zahn, wie die Wurzeln sind. Das ziehen selbst tut nicht wh, ist ja betäubt. Die Spritze kann unangenehm sein, jenachdem wo sie gesetzt werden. Ansonsten ists halt schmerzhaft/nervig wenn die Betäubung nachlässt.

Betäubungsspritze tut weh das ziehen dauert höchstens eine Minute und tut danach manchmal wej

Die Betäubungsspritze tut nicht weh und wenn keine besonderen Komplikationen vorliegen ist das Ziehen eine Sache von weniger als 5 Minuten.