Tut die Spritze beim zähne ziehen weh?

6 Antworten

Je nachdem, welcher Zahn gezogen wird, und wohin dementsprechend die Spritze gegeben wird (in das Zahnfleisch, ins Kiefergelenk oder in den Gaumen) kann die Spritze ein bisschen unangenehm oder auch ziemlich schmerzhaft sein. Es ist aber wenn dann nur ein kurzer Schmerz, da das Betäubungsmittel schon nach wenigen Sekunden wirkt.

Bein Ziehen des Zahnes selbst hast du keine Schmerzen, allerdings danach, wenn die Betäubung aufhört zu wirken.

Geht mir auch jedes mal so, seit ich Kind bin. Ne Spritze würde ich nicht feiern, aber 3 Sekunden Luft anhalten und dann is rum. Man überlebt es tatsächlich.

Kommt immer etwas drauf an, welcher Zahn. Oberkiefer Frontzahn, da ist die Spritze in die Schnittstelle von Zahnfleisch und Lippe schon etwas fies, Unterkiefer Backenzahn ist relativ easy, weil da viel mehr Gewebe und Zahnfleisch ist..

Also. Der Einstich tut natürlich kurz weh. Aber wirklich nur ganz kurz, denn ist die Spritze erstmal drin fühlst du an dieser Stelle nur einen Druck. Danach, wenn die Spritze anfängt zu wirken, wird dein Zahnarzt das auch testen und dich mehrmals fragen. Erst dann fängt die Behandlung an.

Die Spritze ist nicht so schmerzhaft wie die Schmerzen nachdem dein Zahn gezogen wurde. Aber dafür bekommst du Schmerztabletten, also keine Sorge.

Die Spritze ist dafür da, damit es beim Ziehen nicht weh tut. Der Arzt wird testen, ob die Spritze wirkt. Nach dem Ziehen allerdings, wird es zu Schmerzen kommen. Vielleicht bekommst du Medikamente, um diese zu lindern.

Tut nur weh wenn er absichtlich oder weil er nicht aufpasst direkt in den nerv spritzt.