Schwarzer Punkt am Zahn?

3 Antworten

Kann sein, dass es irgendwas vom Essen ist. Geh am besten einfach mal zum Zahnarzt

Es kann Karies sein, kann aber auch nur ne kleine Verfärbung sein. Ohne Bild oder jegliches ist es schwer zu beurteilen. Am besten zum ZA, dann hast du Gewissheit :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist möglich, dass es eine Karies ist. Sowas tut auch erst weh, wenn es sich schon extrem weit in den Zahn hineingefressen hat.

Möglich ist aber auch, dass es sich bloß um eine Verfärbung o. Ä. handelt. Ab zum Zahnarzt!