Was ist das am zahn?

1 Antwort

Zu sehen ist nichts. Vielleicht presst/knirschst du mit den Zähnen. Und manchmal kann ein Zahn mehr Druck abbekommen und schmerzen verursachen. Der Zahnarzt kann eine Knirscherschiene anfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GiornoGiovana  26.05.2022, 14:40

ich knirsche auch oft an meinen zahn und er tut jetzt mittel weh. wenn ich nichts tuhe tut der auch Nicht weh. ich habe heute dran geknirscht weil ich hallschmerzen habe und dieser schmerz mich ablenkt davon weil ich an diesem schmerz normalerweise dran gewöhnt bin. aber seid einigen minuten hört das nicht auf.

kann da etwas schlimmeres passiert sein?

verreisterNutzer  26.05.2022, 15:00
@GiornoGiovana

Naja du belastet ständig mit dem knirschen deinen Zahn. Das dieser dann irgendwann „beleidigt“ ist, ist doch klar. Im schlimmsten Fall kann er fakturieren. Oder Schmelz kann abplatzen. Und Schmelz der weg ist, kommt nie wieder.

GiornoGiovana  26.05.2022, 15:05
@verreisterNutzer

okey danke für die antwort hatte meine zähne eben gerade geputzt und ist besser geworden danke nochmal.