was tut mehr weh spritze in den zahn oder an den arm?

12 Antworten

Ist beides nur ein kleiner Pieks.

Beim Zahn(-fleisch) kommt halt ein Druckgefühl dazu, wenn das Narkosemittel eingespritzt wird, aber "mehr weh" tut das auch nicht, es wird halt von einigen Menschen als unangenehmer empfunden.

Spritze IN DEN ZAHN :) wirst du nicht merken, ins Zahnfleisch schon eher :)

Was mehr weh tut, ob Arm oder im Mundraum.........hängt wohl wesentlich von der Stelle ab (Bsp. seitlich hinter den Backenzähnen tut nicht weg, hingehen in den Gaumen schon)

Weder kannst du eine Spritze "an den Arm", noch "in den Zahn" bekommen.
Du kannst eine Spritze in den Arm oder ins Zahngewebe bekommen.
Beides tut nicht weh, wenn der Arzt gut ist und du dich dabei entspannst.

Ins Zahnfleisch. Das ist schmerzhafter, weil dort keine Muskeln sind.

anonymmmm278
Fragesteller

echt???ich fand die spritzen ins zahnfleich heute garrnicht unangenegm

In den Zahn kann man nicht spritzen, nur ins Zahnfleisch.

Im Arm ist es nur ein kleiner Piekser.