Zahn tut weh?
Hallo, bei mir wächst hinten ein Zahn ( ich bin 15) und der Zahn an sich tut nicht weh! Ich denke mal der Zahnfleisch, aber nur wenn ich schlucke oder etwas esse! Es tut aber nicht soo doll weh🙏
Weiß jemand was das ist und ist es dringend zum Arzt zu gehen?
5 Antworten
Das ist ein Weisheitszahn der tut manchmal echt weh.Ich (w.13) hab zum Beispiel alle schon beckommen und ich kann dir sagen dass kann manchmal echt Schmerzen. Das geht jedoch auch wieder weg.
Man sieht deutlich, dass das Zahnfleisch darüber ist. Das wird Probleme verursachen.
Bin mir absolut sicher, dass die Weißheitszähne rausmüssen. Ein Zahnarzt wird dir hier mehr sagen . )
Aber das ist bei mir hier doch nicht der Fall oder?
Weißt du wie lange das noch dauern wird bis der durch ist?
Das is nur halb wahr. Gibt auch Weißheitszähne die genug Platz haben, die aber nach unten oder schief wachsen - daher müssen die auch raus.
Du hast ja jetzt schon Probleme mit dem Zahnfleisch. Du merkst du hast wohl zu wenig Platz oder die Zähne sind schon durchgebrochen.
Fakto: Die müssen raus. Kläre das mit einem zahnarzt woher die schmerzen kommen.
Ist jedesmal anders.
Links unten brauchte meiner mehr als ein Jahr und rechts unten keine 2 Monate.
Zahnfleisch müsste bei mir nur verödet werden weil nach hinten zu wenig Platz war und sich das Zahnfleisch nicht zurückziehen konnte
Meine Zähne unten sind nicht durchgebrochen aber die sind komplett schräg in die Zahnwurzel vom anderen Zahn gewachsen. Die Röntgenbilder sahen wirklich krass aus. Der Zahnarzt meinte, das hat er noch nie gesehen. :D
Wurde in Vollnarkose operiert, was die Krankenkasse vollständig bezahlt hat. Musste viel am KNochen rumgefräst werden.
Die sogenannten Weisheitszähne haben kein bestimmtes Alter in dem sie durchbrechen.
Bei manchen mit 15 bei anderen erst mit 30 Jahren.
Wenn es schmerzt kann der Zahnarzt, mit einer Art Lötkolben, die Tasche im Zahnfleisch wegbrennen damit sich keine Entzündung mehr darunter bilden kann
Weißheitszahn, der versucht durchzubrechen.
Wenn er vollständig durchbricht und keine Schmerzen verursacht muss er nicht rausgezogen werden. Bin aber Laie.
Besprech das mit deinem Zahnarzt.
weißt du wann der vollständig fertig ist, da gerade mein Zahnarzt im Urlaub ist und erst nächste Woche wieder da ist
Der Zahn, der momentan durchbricht, ist kein Weisheitszahn! Das ist der letzte große Backenzahn, der sogenannte 7er - in Deinem Fall der Zahn 47. Dahinter kommt dann frühestens in 3 Jahren der Weisheitszahn. Auf der anderen Seite ist der 37 bereits vollkommen zu sehen.
Ja, Du hast Recht, das ist das Zahnfleisch, welches schmerzt. Versuche beim Zähneputzen die Region peinlichst sauber zu halten. Auch kann es etwas helfen, wenn Du mit Kamillen- oder Salbeitee spülst. Wenn die Beschwerden zu unangenehm sind, dann gehe zum Zahnarzt.
Gerne - Prima, das ist beim Zahndurchbruch eines 7ers meistens so, dass man nicht zum ZA muss.
Weisheitszähne müssen nur raus wenn sie zu wenig Platz haben oder krank sind!