Zahn tut weh?

5 Antworten

Die sogenannten Weisheitszähne haben kein bestimmtes Alter in dem sie durchbrechen.

Bei manchen mit 15 bei anderen erst mit 30 Jahren.

Wenn es schmerzt kann der Zahnarzt, mit einer Art Lötkolben, die Tasche im Zahnfleisch wegbrennen damit sich keine Entzündung mehr darunter bilden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht deutlich, dass das Zahnfleisch darüber ist. Das wird Probleme verursachen.

Bin mir absolut sicher, dass die Weißheitszähne rausmüssen. Ein Zahnarzt wird dir hier mehr sagen . )

mine378432
Fragesteller

Omg, ich habe angst davor😱 Tut das weh😰

unicornwarrior  25.06.2021, 12:29

Weisheitszähne müssen nur raus wenn sie zu wenig Platz haben oder krank sind!

unicornwarrior  25.06.2021, 12:31
@mine378432

Sieht alles gut aus.

Eine Entzündung würdest du deutlich spüren und schmecken/riechen.

SirPanda  25.06.2021, 12:33
@unicornwarrior

Das is nur halb wahr. Gibt auch Weißheitszähne die genug Platz haben, die aber nach unten oder schief wachsen - daher müssen die auch raus.

SirPanda  25.06.2021, 12:34
@mine378432

Du hast ja jetzt schon Probleme mit dem Zahnfleisch. Du merkst du hast wohl zu wenig Platz oder die Zähne sind schon durchgebrochen.

Fakto: Die müssen raus. Kläre das mit einem zahnarzt woher die schmerzen kommen.

unicornwarrior  25.06.2021, 12:34
@mine378432

Ist jedesmal anders.

Links unten brauchte meiner mehr als ein Jahr und rechts unten keine 2 Monate.

Zahnfleisch müsste bei mir nur verödet werden weil nach hinten zu wenig Platz war und sich das Zahnfleisch nicht zurückziehen konnte

SirPanda  25.06.2021, 12:37
@unicornwarrior

Meine Zähne unten sind nicht durchgebrochen aber die sind komplett schräg in die Zahnwurzel vom anderen Zahn gewachsen. Die Röntgenbilder sahen wirklich krass aus. Der Zahnarzt meinte, das hat er noch nie gesehen. :D

Wurde in Vollnarkose operiert, was die Krankenkasse vollständig bezahlt hat. Musste viel am KNochen rumgefräst werden.

Das ist ein Weisheitszahn der tut manchmal echt weh.Ich (w.13) hab zum Beispiel alle schon beckommen und ich kann dir sagen dass kann manchmal echt Schmerzen. Das geht jedoch auch wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißheitszahn, der versucht durchzubrechen.

Wenn er vollständig durchbricht und keine Schmerzen verursacht muss er nicht rausgezogen werden. Bin aber Laie.

Besprech das mit deinem Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
mine378432
Fragesteller

weißt du wann der vollständig fertig ist, da gerade mein Zahnarzt im Urlaub ist und erst nächste Woche wieder da ist

Der Zahn, der momentan durchbricht, ist kein Weisheitszahn! Das ist der letzte große Backenzahn, der sogenannte 7er - in Deinem Fall der Zahn 47. Dahinter kommt dann frühestens in 3 Jahren der Weisheitszahn. Auf der anderen Seite ist der 37 bereits vollkommen zu sehen.

Ja, Du hast Recht, das ist das Zahnfleisch, welches schmerzt. Versuche beim Zähneputzen die Region peinlichst sauber zu halten. Auch kann es etwas helfen, wenn Du mit Kamillen- oder Salbeitee spülst. Wenn die Beschwerden zu unangenehm sind, dann gehe zum Zahnarzt.

mine378432
Fragesteller

Es tut nicht mehr weh👍🏻😁! Danke für die Info

Deichgoettin  28.06.2021, 05:42
@mine378432

Gerne - Prima, das ist beim Zahndurchbruch eines 7ers meistens so, dass man nicht zum ZA muss.