Zahnfleisch wächst über Backenzah tut bei Essen weh?

5 Antworten

Es bildet sich eine Zahnfleischtasche. Darunter lagern sich oft Speisereste ab, die schlimmstenfalls eine Entzündung verursachen können.

Du kannst sie beim Zahnarzt reinigen und u. U. auch wegschneiden lassen.

Spüle so gut wie möglich mit einer Kamillenlösung, vielleicht kannst Du so schon vorab Ablagerungen entfernen.

Da ist ein Zahnarztbesuch wohldie beste Lösung.

Zahnarzt heimsuchen, der soll gucken, was zu machen ist.

Zahnfleisch tut weh. Was nun?

Mein Zahnfleisch tut mega weh und mein Zahnarzt hat heute zu .. habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann? Vielleicht Haushaltsmittel die Helfen ?

...zur Frage

sehr rotes Zahnfleisch

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein geschwollenes Zahnfleisch das beim putzen und auch beim essen weh tut. Will nicht gleich wieder zum ZA gehen, wer weiß Abhilfe

...zur Frage

Zahnfleisch weg Lasern - schmerzen?

Hallo :) Mein Zahnfleisch soll ein Stück weg gelasert werden da meine Zähne nicht genug platz haben und das Zahnfleisch somit über meine Zähne wächst. Tut das weh bzw wie genau wird das gemacht?

Lg

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzt hinter Backenzahn?

Mein Zahnfleisch ganz hinten rechts, unten, ist etwas geschwollen und tut beim Essen weh. Meine Weisheitszähne sind alle draussen. An was liegt das?

...zur Frage

Zahnfleisch wächst in Zahnlücke (Schneidezähne)

Hallo. Ich hab seid etwa 2 monaten eine feste Zahnspange. Ich hatte vorne an den Scheidezähnen eine relativ große Zahnlücke, welche jetzt fast zu ist. Seid 4 Tagen ist Zahnfleisch in die kleine Zahnlücke gewachsen. Zwar nicht bis ganz unten aber es ist auf der Höhe des halben Zahns. Es tut auch ziemlich weh. Mundspülung hat bis jetzt nicht geholfen. Ich putze meine Zähne drei mal am tag jeweils 5 Minuten. Ich habe jetzt Angst dass wenn meine Lücke zugezogen wird, das zahnfleisch noch mehr weh tut und noch weiter runter wächst. Was kann ich dagegen machen?

Achso und auch hinter den Schneidezähnen das Zahnfleisch tut weh.

...zur Frage

Schraube im Zahnfleisch, tut das weh?

Hallo👋🏼
Ich habe schon eine zahnspange und soll morgen eine Schraube ins Zahnfleisch (+ ein Zahn wird mir gezogen) kriegen, wird das wehtun? Tut das danach weh? Wie wird das in etwa gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?