Zahnfleisch weiße Fläche ?

Zahnfleisch weißer Punkt.   Was ist das  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnfleisch)

3 Antworten

Bild ist nicht erkennbar aber Zahnfleisch, weiss, aua.. hört sich nach Aphte an.

Man kann zum ZA, schnellerw eg geht es deswegen aber auch nicht.

Ich hab für so was eine Tinktur aus der apotheke, mehrmals täglich einpinseln.. es nimmt zwischendurch den Schmerz.

Aber so oder so, es dauert ein paar Tage.

Hallo,

das Bild ist nicht perfekt, aber es könnte sich um eine Aphte handeln.
Das ist eine virale Geschichte, die recht schmerzhaft ist. Dein Zahnarzt kan behandeln und lindern. Geht alledings meist auch von selbst wieder vorbei.

Das ist definitiv keine Aphte!
Du bist Zahntechniker... haben deine Gipsmodelle das manchmal auch? ;)

0

Was ist das für eine weiße Stelle auf meinem Zahnfleisch welche sehr weh tut?

Hey ich habe seit ca 3-4 Tagen eine kleine weiße Stelle auf meinem Zahnfleisch
Bei der Unterlippe etwas unten
Es tut sehr weh
Kann mir jemand sagen was das sein kann und was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Weiße Ränder am Zahnfleisch?

Ich habe im Unterkiefer einen weißen Rand. Der Rand ist auf dem Zahnfleisch. Beim Putzen tut es nicht weh und blutet auch nicht. Allgemein tut dieser Rand nicht weh. Was kann das sein?

...zur Frage

Krone zu teuer, was kann ich tun?

Hallo,

ich war gestern bei meiner Zahnärztin. Es war eine standardmäßige Routinekontrolle, soweit war alles in Ordnung. Ich hatte vor einem Jahr eine Wurzelbehandlung, der Zahn wurde mit Kunststoff gefüllt. Meine Zahnärztin meinte vor einem Jahr, dass ich unbedingt eine Krone bräuchte. Als sie mir sagte, dass die Krone 900€ kostet, wurde mir klar, dass ich mir die Krone nicht leisten kann. Sie sagte auch, sollte ich zu lange warten, dann könnte mein Zahn brechen. Wie lange kann ich mit der Füllung leben bzw ist eine Krone wirklich notwendig? Wie habt ihr das gemacht. Bin Student und bekomme den monatlichen Höchstsatz, daher wäre so eine Investition unmöglich.

...zur Frage

Ich habe bei meinem Schneidezahn oben glaube ich das Zahnfleisch weggeschrubbt (tut da bisschen weh beim Putzen) Ist das schlimm?

...zur Frage

Bitte helft mir! Was ist jetzz mit meinem Zahnfleisch?

Also. Ich ab ziemlich normale Zähne, ich wollte aber dass sie so strahlend weiß werden, also habe ich mir sie eben mit Zitronenflüssigkeit geputzt...

Jetzt brennt mein Zahnfleisch höllisch und es hat sich weiß verfärbt !!! Hilfe bittte ! Ist das etwas schlimmes. ? Was soll ich jetzt tun ?? Hab ich schon 5 Minuten mit kaltem Wasser ausgewaschen !

...zur Frage

Warum ist mein Zahnfleisch (innen) angeschwollen?

Guten Abend/Nacht :D

Naja wollte mal fragen was das bei mir jetzt ist... Ich hab innen an den Backenzähnen an einer kleinen Stelle so angeschwollenes Zahnfleisch und unten hinter einem Zahn genauso. Es tut auch weh aber nicht so stark, beim zähne putzen tats natürlich mehr weh und jetzt nachdem zähne putzen auch.

War schon vor paar Tagen beim Zahnarzt aber nicht wegen das sondern wegen Loch zu machen, Zähne putzen und Zahnstein weg machen. Und ich habe ehrlich gesagt kein bock nochmal hin zu müssen da ich in letzter Zeit schon oft beim Zahnarzt war.

Die schmerzen bzw. das angeschwollene ding habe ich erst seit heute bzw. gestern.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht hatten es ja welche von euch auch.
Ahja, essen auf der linken seite funktioniert auch nicht so toll wegen dem angeschwollenen Zahnfleisch.

Wäre so dankbar über eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße, Di4na. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?