Was ist das??Zahnfleisch entzündet?

4 Antworten

Ich würde jz erstmal sagen, dass es eine Blase ist.

Ist nichts schlimmes, einfach in Ruhe lassen, Essen auf der anderen Seite kauen, beim Zähne putzen aufpassen und warten. Das müsste nach einer Weile einfach weggehen.

Falls nicht wäre es vllt besser zu einem Arzt zu gehen.

MrSkorpion  25.02.2021, 14:07

Nein das ist keine Blase das ist eine Aphte

LouShuvi  25.02.2021, 14:14
@MrSkorpion

Mir war das Wort Aphte bisher unbekannt, da wir das in meiner Familie einfach nicht nutzen. Ich habs gegoogelt und eine Erklärung dazu ist u. a., dass Aphten kleine Bläschen im Mundraum sind.

Aphte ist vllt der fachlich korrekte Ausdruck dazu, aber meiner Meinung nach ist es ziemlich unwichtig was man jz sagt, da es ja auch vielmehr darum geht, was man dagegen machen kann und dann ist es doch völlig egal, ob ich Aphte oder Blase sage.

Hi hatte ich auch letzte Woche das nennt sich Aphte ist oft altersbedingt oder liegt an der Ernährung.

Ich weiß es tut dolle weh aber versuch es so gut wie möglich auszuhalten.

Verheilt nach ungefähr 1 1/2 Wochen bis dahin ist aushalten angesagt

Kalxanta83
Fragesteller

Weh tun tuts gar nicht so, nervt nur beim Essen aber danke für die Antwort.

MrSkorpion  25.02.2021, 14:06
@Kalxanta83

Oh die nächsten Tage wird sie wachsen und höllisch schmerzen will dir keine Angst machen aber...

Hallöchen

Eine Aphte ....hab ich auch immer wieder

Ist lästig und tut weh....dauert meist 3-5 Tage ,bis es abgeklungen ist

Backpulver: Backpulver hilft, den pH-Wert im Mund wiederherzustellen. Für die Anwendung: 1 Teelöffel Backpulver mit etwas Wasser zu einer Paste vermischen. Die Mischung auf die betroffene Stelle auftragen und 20 Minuten einwirken lassen. Die Anwendung 2 Mal täglich wiederholen, bis die Aphten verschwunden sind.2

Das wäre ein Hausmittelchen

Ich hab aber auch immer was aus der Apotheke hier....

Kamistad Gel.....das ist auch echt wirksam...kriegst Du Rezept-frei in der Apotheke

Gute Besserung...

Gruss Angel

Es ist eine Aphte.

Kalxanta83
Fragesteller

Was kann man dagegen machen?