Wassereinlagerung an den Beinen und Fingern, Hilfe!?

6 Antworten

Dazu solltest Du lieber Deinen Hausarzt befragen.

Ich schlage dir vor in die Apotheke zu gehen mit diesen Fragen die du dazu hast.

Das Fachpersonal das sich dein Problem auch kurz ansehen kann weiss welche Mittel dir helfen können oder ob es angezeigt ist zum Arzt zu gehen.

Du wirst dort kompetenter beraten als hier und es kann dir vermutlich auch einfach mit einer Teemischung geholfen werden. Darum eben eine gute Apotheke wählen.

Jedenfalls wünsche ich dir eine baldige Besserung.

Was isst du denn so?

Etliche deiner anderen Fragen haben etwas mit dem Körpergewicht und dem Essverhalten zu tun.

Weißt du, dass eine Ursache für Ödeme Eiweißmangel ist?

Bitte suche dringend einen Arzt auf und experimentiere nicht mit irgendwelchen Entwässerungstabletten.

Da könnte viel Vitamin C und Zink helfen - Vitamin C ist für ein gesundes Bindegewebe zuständig.

Salz in der Ernährung stark zurückfahren. Bitte kein Kochsalz verwenden (= Industrieprodukt) , sondern naturbelassenes Meersalz und davon einmal morgens 1 Prise ins Wasser tun und trinken.

Außerdem kann es dir an Vitamin B6 fehlen, wodurch die Eiweißverarbeitung gestört ist. Ein Zuviel an Eiweiß wird im Bindegewebe eingelagert (lt. Prof. Wendt)

Wie gehts deiner Schilddrüse? Das, was du beschreibst, passt in die Symptome, die ich bei www.jutta-bruhn.de (Ernährungscoach bei Schilddrüsenerkrankungen) gelesen habe.

Und denk bitte daran, viel Wasser zu trinken! Dieses Buch kann ich dir empfehlen: https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Maryisabelle
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ja tatsächlich hab ich seit 2 Jahren Hashimoto also schwankt es immer zwischen Unter-und Überfunktion, Wassereinlagerung hatte ich bis jetzt dadurch noch nie aber vielleicht liegt es ja wirklich an der Schilddrüse. Muss aber sowieso jeden Monat zur Blutabnahme deswegen.

Spielwiesen  03.01.2019, 17:04
@Maryisabelle

Ok, dann geh doch mal auf die genannte Seite. Bei Jutta Bruhn habe ich 2 Webinare gemacht, um zu lernen, was ich bei der Ernährung anders machen muss, um symptomfrei zu werden. Sie selbst hat Hashimoto allein mit anderer Ernährung (aber nicht so dramatisch anders!) symptomfrei bekommen, also ohne Medikamente. Das hat mit Schulmedizin nichts zu tun, sondern mit Ernährung.

Deinen Vitamin D3-Speicherwert solltest du bei der nächsten BLutabnahme auch mal überprüfen lassen.

Spielwiesen  03.01.2019, 17:11

Ich lasse mir regelmäßig Vitamin C-Infusionen geben (im Sommer habe ich auch geschwollene Füße und Knöchel) - wenn die Infusion durch ist, sind die Füße regelmäßig wieder normal. Es das Bindegewebe, das dieses Vitamin unbedingt braucht - und das geht auch über die Ernährung. In dem Buch Superheilmittel Vitamin C von Levy steht mehr dazu. https://www.amazon.de/Superheilmittel-Vitamin-%C3%9Cberzeugende-hochdosierte-Erkrankungen/dp/3864454727/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1546531917&sr=1-1&keywords=superheilmittel+vitamin+c

iQNymphus  03.01.2019, 19:26

Das Wasser könnte auch von einem etwas schwachen Herz kommen, dadurch würden dann die Nieren nicht richtig durchblutet. Zu dem Gesagten, wäre deshalb noch Silizium gut. (hierfür sind Wildkräuter, wie Brennessel, Ackerschachtelhalm, Gierch gute Quellen, aber auch Hirse und auch Heilerde) LG

Spielwiesen  04.01.2019, 12:08
@iQNymphus

Genau - fürs Herz nehme ich meine Weißdorn-Tropfen (selbstgemachte Tinktur), die nebenwirkungsfrei harmonisieren helfen. Aber auch noch Coenzym Q10, Vit. K2 und D3, B6, Zink, Curcuma, Spirulina, Chlorella - naja, da kommt was zusammen.

Deichgoettin  03.01.2019, 21:03

https://www.gutefrage.net/frage/erste-frage-sieht-man-diese-zunahme-und-die-zweite-fragebleib-ich-so-klein

Liest Euch mal diese Frage durch, dann wißt Ihr auch, woher die Wassereinlagerungen kommen.

Spielwiesen  03.01.2019, 21:26
@Deichgoettin

Meinst du auch: Schilddrüse? Also auf diese Frage hätte ich nicht antworten können, weil sie mir konfus erscheint.

Deichgoettin  03.01.2019, 21:44
@Spielwiesen
Schilddrüse?

Nö, das Mädel leidet und Anorexie. Ödeme sind da keine Seltenheit.

Spielwiesen  04.01.2019, 12:14
@Deichgoettin

Aber genau dieses Ernährungsverhalten bewirkt doch gerade die Schilddrüsenfehlfunktion. Wie sollen sich bei DEM Input ausreichend Schilddrüsenhormon bilden?

Aber mit der makrobiotischen Ernährung funktioniert es reibungslos - sogar schon, wenn man nicht gleich alles richtig macht, sondern z.B. erstmal -sagen wir- den Glutenanteil in der Nahrung streicht, Zucker u. Alkohol, Süßgetränke weglässt und ein bisschen drauf achtet, wie sich das Weglassen von Nachtschattengewächsen auswirkt: plötzlich ist einem wieder warm - keine eiskalten Füße und Hände mehr, man schläft besser, hat eine andere Grundstimmung - einfach irre. Wassereinlagerungen werden auch weniger.

Wer das nicht probiert hat, kann es sich kaum vorstellen. - Danke für deinen Tipp und Grüße

Erstmal beim Arzt herausfinden, ob es überhaupt Wassereinlagerungen sind. Denn ansonsten können Entwässerungstabletten durchaus sehr gefährlich werden.

Also ab zum Arzt damit.