Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Aufhören, so kontrollierend zu sein.

Ich würde aufhören so kontrollierend sein zu wollen. Vor allem bei Teilstrecken ist das lächerlich. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, darf man sich auch auf die Freunde konzentrieren.

Wenn ich mich echt sorge und möchte, dass ich zumindest ein finales "Bin daheim" möchte, auch wenns um 3 Uhr morgens kommt und mein Partner das trotzdem nicht machen möchte, dann ist es halt so

MeyTee  28.01.2024, 21:40

Naja es geht ja ned um hin und wieder sondern wie man lesen kann um einige Male. Eine Person kann sich schon Sorgen um jemanden machen, das hat in keiner Welt was mit "kontrollierend" zu tun, I mean wo sind wir angekommen, dass solche Dinge einfach abgewürgt werden. I mean, komm schon, es sind maximal 5 Wörter die der ins Handy eintippen muss und maybe dann noch n Herz. So schwer kann das ja nicht sein... und das wird auch niemand der Freunde krass stören.

Legua530
Fragesteller

Es ist aber doch ein Kompromiss weil es mir wichtig ist zu wissen das er sicher ankommt. Vorher war es so das ich ihm oft geschrieben habe das er mit doch bitte antworten soll (meistens nach ca 30 min nach der ersten nachricht). Er fande das natürlich nicht so toll und das habe ich auch eingesehen das der Fehler da bei mir lag, das ich zu viel wollte. Ich habe vorgeschlagen einen Kompromiss zu finden der für beide gut ist.

Wir kamen zum Entschluss das wir einander nicht immer sofort antworten müssen und auch nicht immer schreiben müssen, sondern nur das wenn wir sicher angekommen sind (auch nicht sofort auf die Sekunde, wenn es erst nach 10 15 min oder so ist, ist es ja auch in Ordnung). Damit waren beide einverstanden.

Also hat es meines Erachtens nichts mit Kontrolle zu tun, wenn der Kompromiss ständig nicht eingehalten wird.

Würde es ab und an passieren, wäre es ja etwas ganz anderes, aber es passiert ja ständig immer und immer wieder.

Kannst du mir vielleicht erklären warum du trotzdem denkst das es "Kontrolle" ist?

Boah, also das ist schon mies... gennerell Wünsche vom Partner einfach abzulehnen und als "Kleinigkeit" und "unnötig" zu betiteln ist ehrlich echt krass. Also ehrlich, sag ihm/ihr dass es dir wirklich wirkich wirklich wichtig ist. Wenn er/sie dass ned checkt... dann würde ich ehrlich überlegen ob der/die so einen guten Einfluss auf dich hat.