Würdest du Lügen oder die Wahrheit sagen?

7 Antworten

Ich sage natürlich die Wahrheit, denn sie ist ohnehin für alle klar ersichtlich.

Das bedeutet aber nicht, dass ich sage "Ja hast Recht, bist übelst fett", denn das wäre massiv verletzend. Da man seinen Partner liebt, möchte man ihm nicht weh tun.

Ich würde auf die Thematik eingehen, äußern das mein Partner (etwas) dicker ist, je nach Körperform natürlich, und dann den Vorschlag machen gemeinsam etwas daran zu ändern. Schließlich möchte man doch, dass sich der Gegenüber wohl in seiner Haut fühlt.

So etwas macht eine Partnerschaft aus, ehrlich zueinander sein und sich gegenseitig helfen.

Ich würde dem Partner sagen das er etwas daran ändern soll wenn es ihn stört.

nicht jammern, sondern was tun.

ich würde ihn auch dabei unterstützen.

Bei mir ist es so ich sage immer die Wahrheit, klar tut die manchmal weh aber wenn ich lüge macht es ja auch nicht besser und es geht nicht ums aussehen sondern uns innere

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Das ist immer sehr zwiespältig, direkt zu werden.

Anstatt sich damit auseinanderzusetzen würde ich lieber so Dinge sagen wie:

Komm, wir gehen spazieren, melden uns im Fitnessclub an, komm lass uns joggen gehen. Ich glaub das ist besser als zu sagen: Ja, du bist fett.. oder "nööö nöööö, alles gut"

Naja, vielleicht mag es dein Partner, wenn du sagst:: rrrrr.. da hab ich mehr zum liebhaben ... mach dich nacksch, du sau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oooooh ganz gefährlich. Schlag ihr doch vorsichtig vor gemeinsam die Ernährung etwas umzustellen und sich generell etwas gesünder zu ernähren. Wenn du es paarweise vorschlägst, fühlt sie sich nicht direkt angegriffen und unterstützt.

Viel Glück

LG Rima