Was würdet ihr machen bei einem Kopftuchverbot?

6 Antworten

mich ans Gesetz halten. und gegen das Gesetz vor das Verdassungsgericht ziehen.

IlikeJesus1  04.04.2024, 12:49

Da würdest du verlieren, da der Islam, troth mehrfacher Versuche, in Deutschland keine anerkannte Religion ist.

Als ich noch zur Schule ging waren keine Kopfbedeckungen im Unterricht erlaubt, weder Kopftuch noch Mütze. Da hätte man sich bei den Strafarbeiten die Finger wund geschrieben wenn man es trotzdem tat. Ausnahmen waren Erkältungen und Krebs. Eigentlich sind das Ausnahmen die um sich gegriffen haben, weil man das Ausmaß nicht vorhersehen konnte und auch wollte dass die Muslime eine ordentliche Schulbildung bekommen, da Schulpflicht. Man hatte befürchtet das dämliche Eltern ihre Kinder nicht in die Schule lassen.

Kopftuch ist eine Pflicht für jede mūslima. Ob sie wollen oder nicht, sie müssen es tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
verreisterNutzer  13.09.2023, 15:58
Ob sie wollen oder nicht, sie müssen es tragen.

Das hört sich nicht gut an Akhi. Es ist ihre Freie Entscheidung. Natürlich ist es eine sünde, aber zwingen darf sie keiner außer Allah wenn er will.

verreisterNutzer  13.09.2023, 16:20
@AlbaniyyahArlen

Ja, aber du sagtest "ob sie wollen oder nicht". Wenn sie es nicht möchten bzw. nicht tragen begehen sie eine Sünde, aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung.

IdlewildSouth  26.09.2023, 02:31
@verreisterNutzer

NEIN: In dem Moment, indem sich sich haben weismachen lassen, dass ein ANGEBLICHER Allah das KT ANGEBLICH von ihnen will, kann es keine Freiwilligkeit mehr geben!

Wem versuchst Du hier in die Tasche zu lügen?

HugoHustensaft  14.09.2023, 07:26

Was sagt der Koran aber auch? Es gibt keinen Zwang im Glauben ...

IdlewildSouth  26.09.2023, 02:30

Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit - Damit machst Du - Völlig zu Recht - die unverschämte Lüge Deiner Geschwister offenkundig, dass es beim muslimischen KT keine Freiwilligkeit geben kann!

Ich würde wahrscheinlich nach Großbritannien umziehen.

Wenn ich noch ein Schüler wäre und ein gesetzliches Kopftuchverbot in Schulen kommen würde, dann würde ich so eine Art "kleine Revolution" starten auf TikTok und anderen sozialen Plattformen und würde für die Mädchen, die gerne ein Kopftuch tragen, alle Schüler oder viele, dazu aufforden mit einem Kopftuch in die Schule zu gehen, egal ob männlich oder weiblich.

Leider denkt nur die Minderheit so.

Ich fände es großartig, wenn es ein Verbot aller religiösen Symbole geben würde. Die haben nämlich nichts anderes im Sinn, als alle demokratischen Freiheiten und Rechte, die unsere Vorfahren sich mühsam erkämpft haben, wieder zu verbieten. Leider ist ein Verbot religiöser Symbole in Deutschland im Moment nicht möglich.