Was würdest du tun, wenn mit einem einem verletzlichen Narzissten in einer Beziehung wärst ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Grenzen ziehen und mich trennen 80%
Sonstiges 20%
Versuchen zu helfen und zu ertragen 0%

2 Antworten

Grenzen ziehen und mich trennen

Wenn ich dies erkannt hätte, würde ich mich trennen, beim Zusammenleben mit einem Narzissten kann man nur verlieren und unter seinen Ansichten und Aktionen leiden.

Da ist eine Trennung, eine rechtseitige Distanz die einzige Lösung.

Diagnosen sind keine Charakterisierungen und alles ist therapierbar. Kommt auf den Menschen an.

Ein kern von narzissmus, egal welche Form, ist der Wunsch nach Bewunderung und entsprechend ein Problem mit Kritik. Dazu ein streben nach Kontrolle und macht. Ich als Partner bin kein Therapeut und narzissmus therapieren liegt definitiv nicht in meinen Möglichkeiten, selbst wenn ich das wollte. Und eine Partnerschaft, die ich ertragen muss, ist inakzeptabel. Das ist seine Baustelle und seine Aufgabe. Wenn er sich da erfolgreich selbst drum kümmert, gut. Wenn nicht, raus aus meinem Leben.