Was würdest du machen?
Heyy, ich bin momentan sauer auf mich selbst weil ich eine Chance nicht wahrgenommen habe. Es war so: Meine Eltern leben seit Jahren getrennt, mein kleiner Bruder bei meinem Vater und ich bei meiner Mutter. Demzufolge sehen ich und mein Bruder uns nur alle zwei Wochen wenn ich bei meinem Vater bin.
Dieses Jahr habe ich Weihnachten bei meiner Mam verbracht und mein Bruder war gestern schon ganz traurig, als er erfahren hat, dass ich nicht wie letztes Jahr mit ihm zusammen Weihnachten feier. Dann hat er mich gefragt, ob ich wenigstens heute zu Papas Eltern komme, wo er auch ist (mit dem Auto sind es nur ca 10 Minuten Entfernung von mir aus). Mein Bruder und ich würden uns regulär erst Anfang nächsten Jahres wieder sehen
Die Familie von meinem Vater kenne ich nicht allzugut da wir die letzten Jahre keinen Kontakt mit ihnen hatten. Ich wäre nur gekommen, weil mein Bruder es sich ja, so kam es zumindest rüber, gewünscht hatte. Jetzt fühle ich mich schlecht weil ich meinen Bruder ja im Prinzip zweimal enttäuscht habe.
Was würdest du an meiner Stelle machen: Trotzdem noch hingehen oder daheim bleiben?
2 Antworten
Überleg nicht lange und geh hin. Du bereust es doch jetzt schon.
Die Familie von deinem Vater gehört ja auch zu deiner Familie, zu deiner Verwandtschaft. Gerade wenn ihr so nah beieinander wohnt wäre es doch schon wenn ihr euch auch besser kennen würdet.
Gerade an Weihnachten ist es doch schön wenn man aufeinander zugeht.
Mach einen Schritt auf sie zu und wenn du es nur deinem Bruder zu liebe tust. Die werden dich schon nicht vor die Tür setzen.
Grübel nicht so lange drüber nach sondern mach dich auf den Weg, sonst verpasst du die Gelegenheit und wirst dich nur noch mehr über dich ärgern.
Naja jetzt sind sie wahrscheinlich eh schon auf dem Heimweg
Ich glaube eher du traust dich nicht. Sonst wärst du schon längst unterwegs und würdest versuchen deinen Bruder zu treffen, wenn auch nur kurz.
Außerdem hätte er ja auch noch zu dir kommen können wenn ihr nur paar Minuten auseinander seid.
Doch ich würde mich schon trauen aber…ja keine Ahnung. Theoretisch hätte er auch zu mir kommen können aber meine Mutter will das denke ich nicht
Auf jeden Fall hin gehn. Es geht nicht um die Familie sondern um deinen kleinen Bruder.
Ich kenne sie ja aber naja ist ein etwas schwieriges Verhältnis