Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die stimme meiner familie und freunde. Sie gehören zu den wichtigsten Leuten in meinem Leben.

Ich möchte mir nicht vorstellen was wäre wenn ich sie nicht mehr hören könnte. Sie machen mich glücklich und ich hätte so angst zu vergessen wie ihre stimmen klingen. das könnte ich mir irgendwie niemals mehr verzeihen und es würde mich mein leben lang verfolgen.

aber auch alle kleinen sachen, die mich sonst immer aufmuntern, dinge wie, wenn jmd lacht und vogelgezwitscher zum beispiel.

achso und den qur'an auf spotify, es beruhigt mich immer und ich höre ihn sehr gerne.

wir müssen echt lernen die kleinen dinge in unserem leben zu schätzen. wir haben alle so glück, dass wir gesund geboren wurden, insha'alla werden wir es immer bleiben<3

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort, İnşaAllah (: ♡

liliks  08.06.2023, 22:47

danke für den Stern 🤍

Die Stimme meiner Tochter Lilly, meines Mannes und die Songs von Dua Lipa.

Einfach die Stimmen deiner Familie und Freunde, den Sound des Dolby Surround im Kino, das Zwitschern der Vögel und viel mehr.Ein Mensch, der nicht taub geboren wurde und erst später im Leben taub wird, der hat viel härter mit den Folgen zu kämpfen.

Es hört sich an wie ein Fluch, nur kann man es auch als Segen sehen nichts zu hören.

Viele Kommentare hier die sagen Musik, ich kenne einen Taubstummen der Musik hört, hat mich verwundert, aber er erklärte mir (Schrift), das er die Bässe war nimmt und somit auch Musik hören kann.

Beste Grüße

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

LG zurück

Rolexrolada187  03.06.2023, 16:29

Das habe ich auch gehört, jedoch bin ich ein großer Freund der Klassik (weird, i know) und es wäre lediglich mit Bass nicht dasselbe.

buggless  01.07.2023, 21:34

Sag nicht taubstumm. Die haben beschlossen sich dann beleidigt zu fühlen. Taub oder Gehörlos wird gewünscht. Es gibt übrigens auch viele taube/gehörlose Tänzer.

1 musik

2 gespräche

3 das bellen meines Hundes (ja ich mag das - bis zu einem gewissen ausmaß natürlich

4 altägliche geräusche

5 alles