Was würde sowas kosten zu Programmieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es so machst:

„Erst einmal musst du dir überlegen was du Programmieren willst und wälst dann eine Programmiersprache (KI=Python, Spiel=C#, App=C#, Webseite=HTML, Css, JavaScript. Sind natürlich alles nur Empfehlungen). Dann wählst du einen CodeEditor bzw. eine IDE. Dann suchst du auf auf YouTube: „Crashkurs “ und dann der Name der Programmiersprache. So solltest du zumindest die Grundlagen erstmal lernen. Anschließend ist es wichtig eigene Projekte umzusetzen.“

sollte es kostenlos sein.

Hey,

das kann man pauschal nicht sagen. Unternehmen nehmen oft um die 900-1000€ pro Tag pro Entwickler. Freelancer können auch günstiger sein. Dazu kommt es natürlich noch darauf an, wie lange die Entwicklung dauert.

Pauschal lässt sich das nicht sagen, wirklich günstig ist es aber selten.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Ich denk mal die genauere Anforderungen zu erfassen würde schon paar Hundert oder Tausend euro kosten. Umsetzung hängt von den Vorraussetzungen ab. Von 10.000 - 100.000 € Alles möglich.

LeBonyt  20.04.2023, 22:47

Das ist allerdings Abzocke.

Bernhard35  20.04.2023, 22:48
@LeBonyt

Könntes mal Deine unqualifizierten Schwachsinnkommentare lassen.

LeBonyt  20.04.2023, 22:51
@Bernhard35

Hä, ich verdiene damit mein Geld und bin seit 14 Jahre in der IT Branche tätig. Ich bitte darum, mir keine Inkompetenz zu unterstellen. Ich halte 10.000 für zu viel.

apophis  21.04.2023, 04:13
@Bernhard35
Könntes mal Deine unqualifizierten Schwachsinnkommentare lassen.

Sagte er, während er selbst irgendwelche willkürlichen Zahlen nennt, ohne auch nur ansatzweise etwas dazu zu erläutern. ;D

Was stellst Du Dir denn bitte vor wie viele Personen an dieser App arbeiten sollen und wie lange, so dass 10.000 - 100.000€ gerechtfertigt wären?

Na los Du "Qualifizierter Mensch", erleuchte uns und zeige uns wie Du auf diesen unglaublich realistischen und überhaupt nicht unpräzisen Preisraum kommst.
Freue mich schon. ;)

JanMarcel01  21.04.2023, 10:08
@apophis

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wer diese App erstellen soll. Lässt man diese von einem Unternehmen erstellen, sind Tagessätze von 900-1000€ pro Entwickler üblich. Wenn jetzt 2 Entwickler 10 Tage daran arbeiten, sind das schon ungefähr 20.000€.

Tagessätze von Freelancern kenne ich nicht, kann aber vermutlich günstiger sein.

Sowas ähnliches kannst du mit der Standard-Telekom-Software Netphone-client realisieren. Stichwort: Bedingte Umleitung und Outlook-Plugin. Ist halt keine SMS, sondern eine E-Mail

Das macht dir jeder arbeitslose Informatiker für 299€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
HansWurst45  20.04.2023, 22:56

Ja nee, ist klar.

299 ist schon richtig, aber sicherlich pro Stunde! Abgesehen davon, das es keine arbeitslosen Informatiker gibt. Entweder haben die einen hochdotierten Job, eine eigene Firma oder haben sich das Diplom selber ausgedruckt.

HansWurst45  20.04.2023, 23:01

Dann mach ihm doch eine Angebot!

Allein für die Definition des Funktionsumfangs geht eine Tag vor Ort drauf, der sicher nicht unter 1000 zu bekommen ist.

Babelfish  21.04.2023, 23:12

Eine APP mit Telefonie-Integration, SMS-Gateway, Anbindung an eine Wordpress-API, interne APP-Kommunikation, etc. pp. für 299,- Euro? Mit allem drum und dran gehen da locker 100 Mannstunden drauf. Wenn du für 2,99 die Stunde arbeitest, würde ich dich gerne buchen.