Was würde passieren, wenn die Erde aufhört sich zu drehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde würde aufhören sich zu drehen, wenn sie kleiner und so die Umlaufbahn näher an der Sonne wäre. - wegen Gezeiteneffekten würde sich die Erde nicht mehr drehen.

Die Folge wäre, dass es auf der einen Seite ewig heiß und auf der anderen Seite ewig eiskalt wäre. Es gäbe keine Abwechslung von Tag und Nacht und wir könnten - wenn überhaupt - nur sehr schwer überleben.

lg

Sie würde einfach nur absaufen.

Weißt doch, uns umgibt das Meer der Unendlichkeit.

Einfach nur absaufen.

Mehr auch nicht.

Wenn sie das auf einen Schlag tun würde, würden alle Gegenstände mit einem Schlag auf die Geschwindigkeit beschleunigt die der Rotationsgeschwindigkeit der Erde entspricht. Also auf ca 1670 Km/h. Somit würden alle Lebewesen höchstwahrscheinlich sterben und Gebäude einstürzen.