Ja er ist, wahlberechtigt für den Standort wo sein Dienstsitz ist. Ich gehe mal davon aus das er über 16 Jahre ist, dann ist er wahlberechtigt. Wählbar ist er aber nur dann wenn er über 18 Jahre ist und er dem Betrieb ununterbrochen mehr als 6 Monate angehört. (Ausschlaggebend ist dafür das Datum des letzten Wahltags) Er darf um Wählbar zu sein kein Leihmitarbeiter sein.

BSP aus unserem Betrieb: Wir haben Mitarbeiter die haben einen ruhenden Vertrag weil sie als Entsendung im Ausland sind. Ausschlaggebend hierfür ist ob es möglich wäre das der Mitarbeiter ohne das aussprechen einer Änderungskündigung an dem Dienstsitz wo er wählen oder gewählt werden soll, zurückkehren könnte.

...zur Antwort

Bei Getrieben werden in der Ganganzahl nur die Gänge in die Hauptfahrtrichtung angegeben.

Es gibt Fahrzeuge, hauptsächlich im militärischen Segment, die auch mehr als einen Rückwärtsgang haben, da werden die Rückwärtsgänge aber gesondert aufgeführt.

...zur Antwort

Das ist einfach Geschmackssache, in der Stadt ist ein  Automatikgetriebe sehr bequem weil die unzähligen Schaltwechsel entfallen. 

Auch bei Schaltfaulen ist die Effizienz höher.

Bei richtigen Sportwagen gibt es entweder ein Schaltgetriebe, mit manueller Kupplung oder ein Schaltgetriebe mit automatischer Kupplung, da durch den richtigen Gang die Performance einfach besser ist. 

Im Alltag ist es aber einfach eine Geschmackssache. Ich für meinen teil mag Handschaltung und ich fahre knapp 300 PS

...zur Antwort

Nein man kann dich nicht zwingen. Mal abgesehen davon das  von 8-17 Uhr 9 Stunden sind. 45 Min Pause abgezogen sind 8,25 Stunden.

Wenn deine Kollegen 2 Stunden länger bleiben sind das 10,25 Stunden und somit verletzen sie die tägliche Höchstarbeitszeit von 10 Stunden die nach Arbeitszeitgesetz vorgeschrieben sind. 

Desweiteren sind nur deine Vorgesetzten dir gegenüber weisungsbefugt und nicht deine Kollegen.

Nun die Frage ob es sinnvoll ist sich gegen deine Kollegen zur Wehr zu setzen, denn damit riskierst du ein gutes Verhältnis in der Abteilung. Vielleicht solltet ihr mal über einen Betriebsrat  nachdenken. Je nachdem wieviele Mitarbeiter ihr habt

...zur Antwort

Geh in einen Fotoladen bzw. zu einem Fotograf und sag ihm das du ein Bewerbungsfoto für  FSJ brauchst. Der macht Dir genau das was du brauchst. Ein Passbild geht sicherlich auch,  würde ich aber nicht empfehlen.

Ein Lichtbild ist einfach nur ein Foto, so nennt man es nur wenn man sich gewählt ausdrückt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.