Ist Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beides Überspieler der Extraklasse.

Messi - schnell, tormaschine, krasses basicdribbling, freistoss

Ronaldo - schnell, tormaschine, überskiller , penaltikiller, Herzensbrecher (spass)

Und beide haben glaube über 20 Klubtitel gewonnen und zsm. 8 Ballon D`or. Man kann von beiden einiges lernen.

Bin sehr dankbar, dass es solche Spieler gibt.

Antwort, die in die Richtung von deiner gehen, würde ich mir auch von den anderen Wünschen.😉👍👌🔝

1

In meinen Augen ist es einfach Messi. Wenn man ihn spielen sieht, hat man so oft diesen ,,Wow´´´-Effekt, wenn er mal wieder aus einer scheinbar unlösbaren Situation entkommt. Seine Dribblings und seine Passstärke sind wahnsinn, ganz zu schweigen davon, dass er unglaublich viele Tore schießt, obwohl er ein Spielmacher ist.

Ronaldo ist in meinen Augen einfach nur ein weltklasse Stürmer. Damals hatte er auch noch diese starken Dribblings und Wahnsinns Freistöße/Schüsse, aber irgendwie hat er bei beidem abgebaut und ist stark von seinem Team abhängig. Jeder bei Real arbeitet darauf hin, dass Ronaldo seine Tore schießt. Wenn es bei Real nicht läuft schießt Ronaldo auch keine Tore. Messi kann auch durchaus mal aus dem Nichts 2-3 Spieler stehen lassen und einschieben.

Diese Frage ist kindisch.

Beide Fussballer habe vor und nachteile. Man kann einen Fussballer nicht als gut oder schlecht bezeichnen. In diesem Sport gibt es viele Faktoren die einen Profi zu einem wertvollen oder weniger wertvollen Spieler machen. 

Es gibt keine Eigenschaften an denen man das fest machen kann. Der eine kann schneller laufen und der andere hat dafür mehr Ballgefühl und der dritte hat ein besseren Blick für das Spiel. Welche Eigenschaft jetzt wichtiger ist hängt da stark vom Gegner oder der restlichen Mannschaft ab.

Ich glaube eher, dass du kindisch bist!

1

Ich denke beide haben unterschiedliche Fähigkeiten.

Ronaldo kommt eher über die Athletik und über Technik/Skills ins Spiel.

Messi hingegen nutzt seine Wendigkeit um Gegenspieler mit schnellen Tempowechseln alt aussehen zu lassen.

Ich denke wenn man als Trainer die Wahl hat welchen von beiden man aufstellt, dann nimmt man beide. :P

Beide sind Spieler die einfach nur weltklasse sind.

Was möchtest Du wissen?