Was würde hypothetisch passieren, wenn "die PARTEI" bei den Wahlen gewinnen würde?

5 Antworten

Es würde sich wohl nicht viel ändern. Man hat ja jetzt schon häufig das Gefühl, dass die politische Realität die Satire längst eingeholt hat.

könnt möglich sein dass der dönerpreis erstmals auf unter 3€ fällt und dadurch zahlreiche deutsche traditionsunternehmen insolvent gehen.

Ich denke mal nichts anderes als mit anderen Parteien auch: Weiterso.

Es ist ein relativ normaler Vorgang. Die Partei hat eine parlamentarische Mehrheit sei es absolut oder mit einem Koalitionspartner. Es wird ein Kanzler gewählt und ein Kabinett gebildet. Dann kann die Partei ihre politischen Ziele in Form von beschlossenen Gesetzen in Bundestag unsetzen. Je nach Mehrheit im Bundesrat können auch große Reformen umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Von der Leyen würde ganz schön schwitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung