Was wolltet ihr einer bestimmten Person schon immer sagen, aber tut es nicht?
Warum nicht? Was könnte passieren?
10 Antworten
Meinem Crush in den ich seit fast 4 Jahren verliebt bin... sagen das ich ihn mag.
Problem 1 ich bin Bi und in dem Fall ist es meine schwule Seite, es wissen nur eine Hand voll Leude...
Problem 2 ich vertraue ihm nicht da wir damals verschiedenen Freundesgruppen angehörten und wir nix miteinander zutun hatten, bis auf einpaar sehr kurze Gespräche...
Problem 3 innerhalb des letzten Jahres habe ich ihn nur 1x gesehen, weil ich mit der Schule erstmal fertig bin.
Problem 4 unabhängig davon, trotz dessen das ich ihn nicht sehe... ich denke soooo oft an ihn...
😂🥲🫠 ough, mein Kopf sprudelt...
Würdest Du vlt. morgen Abend mit mir darüber schreiben? Ich muss eigentlich, wegen der Arbeit schlafen...
Ich hatte es so oft vor, aber ich schaffe es ja nichtmal ihn anzusprechen
... ich bekomme so ein Puls und kribbeln und nach 6h Schmetterlinge im Bauch war mir immer so Adrenalin mäßig übel, als es nachgelassen hat...
Habe dazu schon 2-3 Fragen hier gestellt, das bekomme ich irgendwie nicht hin. Wenn es gzt läuft denke ich eine Woche nicht an ihn, aber... ja... Nein...
Also, wenn Du mir einen Weg zeigst der hilft dann versuche ich es nochmal aber ich habe es schon so oft versucht und es hat nie gekappt...
Ich glaube so richtig loslassen kannst du nur, wenn du es ihm sagst, dann ist wahrscheinlich auch die Freundschaft hin.. oder er liebt dich auch
Meinem früheren Chef, der durch windige Spekulationen sein gutgehendes Geschäft in die finanz. Schieflage gebracht hat, obwohl wir (Belegschaft) davon abgeraten haben. Wir verloren dadurch alle unseren Arbeitsplatz, nach einem für mich frustrierenden Beratungsgespräch mit der Agentur f. Arbeit habe ich mich spontan entschlossen, meine eigene Firma zu gründen. Ich habe noch zwei Arbeitskollegen mit ins Boot genommen, wir konnten die meisten der Kunden unseres insolventen Arbeitgebers als unsere Neukunden gewinnen. Im Nachhinein muss ich meinem früheren Chef noch dankbar sein, aber so gut wie mir und meinen Mitarbeitern ist es nicht allen früheren Kollegen ergangen.
Ich würde ihm sagen, "wer den Hals nicht vollkriegen kann, soll daran möglichst sofort ersticken und dass er in meinen Augen eine armselige unverantwortliche Kreatur sei".
Aber das bringt alles nicht, der Kerl ist aalglatt an dem perlt alles ab, die Firma wurde von seinem Großvater gegründet, sein Vater hat sie ausgebaut und er hat sie verdummt. Er ist eben von Beruf Sohn gewesen, sonst hatte er nicht viel drauf, aber die Macht im Unternehmen hatte er trotzdem.
Auch wenn es im ersten Moment so scheint, oft denkt man dann doch drüber nach, hey es kann nicht schaden, sag ihm das, er muss es hören und vielleicht kann er daran sogar doch ein wenig wachsen
Tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist, aber jetzt hast du eine eigene Firma, manchmal muss etwas Negatives passieren, damit etwas anderes positives in dein Leben treten kann und das ist sicher auch bei deinen anderen Kollegen irgendwie in der art so passiert
Ich spreche aus was ich zu sagen habe.
Als mein Bester Kumpel seiner Frau fremdging hatte ich fast mehr streit mit ihm als seine Frau.
Ganz einfach weil ich nicht begreifen konnte das mein Kumpel so ein Idiot war.
Konnte das garnicht für mich behalten. Er hat gegen seinen Kodex verstoßen. Und ein Mann kann nichts schlimmeres machen in seinem Leben.
Inwzischen ist der mist natürlich schon lange vorbei. Aber es schwingt eben dennoch immerwieder mal nach.
Sowas passiert eben, wenn man seine Prinzipien verrät.
Er sollte dir dankbar sein, du erinnerst ihn daran sein selbst und die Grenzen nicht zu vergessen, aber manchmal verändern sich Menschen und setzen neue Prioritäten, irgendwann wird er erkennen was er verloren hat und daraus lernen, er wird verzweifelt versuchen zurück zu seinem alten ich zu kommen, leider ohne Erfolg oder er hört dir jetzt zu und erkennt es früh genug, hat er dir zugehört?
Ja hat er.
Seine Frau hat ihm das damals überraschender Weise sogar verzeihen können und er hat dann auch wirklich eine Änderung hingelegt.
Inzwischen ist er einfach vernünftig und weiß zu schätzen was er da hat.
Das verlor er zwischenzeitlich aus den Augen.
Nur reichte mir das als Kumpel nicht als Ausrede. Fremdgehen kann man nie rechtfertigen. Wer es macht, verdient einen Denkzettel.
Und den bekam er von mehreren Seiten.
Bin auch froh das er die Kurve bekommen hat. Ist ja schon Jahre her das ganze. Seine Frau hat sich bei mir sogar mal wirklich bedankt.
Hab ihn "erzogen" meinte sie :D
Das ist schön, dann ist ja alles gut gegangen :)
Ich würde gerne meinen Eltern sagen, was sie mir mit ihrem Verhalten angetan haben. Doch sie haben keinerlei Selbstreflektion, sie halten sich für tolle Eltern und reagieren beleidigend bis aggressiv, wenn man dieses Selbstbild zum wackeln bringt. Es würde also nur der Kontakt zerstört werden.
Das klingt jetzt ziemlich ziemlich hart, aber wenn du bei ihnen nicht du selbst sein kannst und dich dort unwohl und schlecht fühlst, ist der Kontakt nicht gut für dich..
Jetzt ist es okay, nur die Vergangenheit darf nicht thematisiert werden.
Also haben sie dir das früher angetan, jetzt nicht mehr?
Ja. Jetzt bin ich erwachsen, lebe alleine, sie haben nicht mehr so viel Kontrolle über mich. Die Situation ist völlig anders.
Das ist gut, denkst du du bist irgendwann in der Lage ihnen zu verzeihen? Glaub mir, aus eigener Erfahrung, das ist sehr wichtig um zufrieden werden zu können, mit der Vergangenheit abschließen
Hm, ich weiß es nicht. Im Moment leide ich noch sehr unter den Folgen, das macht es schwer. Aber deshalb mache ich ja auch Therapie.
Tut mir sehr leid, hilft die Therapie? Ich hoffe es wird besser, irgendwann kann man es hinter sich lassen und schafft es sich selbst richtig erziehen zu können, auch wenn es schwer ist...
Ja, es hilft sehr. Wenn man die Folgen los wird und versteht warum Menschen wie handeln, wird das Verzeihen leichter.
Hmm, also ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte. Auch wenn es nicht erwidert wird und unangenehm war.
Gut das du ehrlich warst, vielleicht zahlt es sich doch irgendwann nochmal aus
Wenn die Person nicht dasselbe empfindet, wie du, dann musst du wirklich irgendwie loslassen... ist das denn so? Sicher?
Ist es dir wichtiger einfach nur bei ihm zu sein oder ist dir eine stärkere Bindung wichtiger? Denkst du du könntest damit leben für immer nur ein Freund zu sein?