Was sind traurige Dinge die ihr leider lernen musstet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid, mein Beileid.

Das sind auch meine quälenden inneren Schmerzen, die ich im Leben nie verarbeiten werde.

Meine geliebten Eltern und Freunde sind tot und ich denke jeden Tag an sie.

DianaValesko  27.11.2023, 17:56

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Das erste, an das ich mich schmerzvoll erinnern kann ist, dass Beziehungen enden. Ob durch Tod - oder durch Trennung.

Dann noch daran, wie ich mit 14 Jahren in ein Internat musste und meine gewohnt/geliebte Umgebung hinter mir lassen musste. Dabei gelernt habe ich, mir (auch in den folgenden Jahren) Schmerz nicht anmerken zu lassen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich schätze, weil ich "erwachsen" erscheinen wollte.

Der Tod meiner Mutter war so ne Sache wo ich echt Probleme hatte. Obwohl ich es wusste, obwohl ich veranlasst habe dass abgeschaltet wird,auf Wunsch meiner Mutter. Es war bereits durch Patientenverfügung klar was geschehen soll und was nicht.

Wenn man guten Bekannten/vorgeblichen Freunden immer offen, ehrlich und freundlich begegnet ist, habe ich geglaubt, dass man diesen Leuten keinen Grund gibt, jemanden schlecht zu behandeln. Stattdessen werden Intrigen geschmiedet, unlautere Absichten verfolgt, Verleumdungen geäußert - alles hinter dem Rücken der betreffenden Person. Schrecklich sowas.

Ich musste sehr früh lernen, dass es offensichtlich mein Schicksal ist, alleine durchs Leben zu gehen.