Müsst/Musstet ihr (früher) den Zauberlehrling auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, musste ihn früher auswendig lernen. 50%
Nein, musste ich nicht. 25%
Der Zauberlehrling?? Noch nie davon gehört. 13%
Andere Antwort: 13%
Ja, muss ich gerade auswendig lernen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, musste ihn früher auswendig lernen.

Walle, Walle manche Strecke. Das zum Zwecke Wasser fließe. Und im tiefen vollen Schwalle zu dem Bade sich ergieße.

Meine Schwester kann da noch sehr viel mehr aus dem Kopf. Und das bei über 25 Jahren aus der Schule.

Ja, musste ihn früher auswendig lernen.

Ja, damals in der vierten Klasse. Ich kann immer noch einen Großteil davon auswendig.

Andere Antwort:

Bisher nicht aber gehe noch zur Schule. Kann also immer passieren. Ein wenig was kann ich sogar

Der Zauberlehrling?? Noch nie davon gehört.

Nein glaube nicht zumindest kann ich mich daran nicht erinnern

Nein, musste ich nicht.

Kenne aber das berühmte Gedicht genauso wie den Osterspaziergang , den Erlkönig oder John Maynard ;-) Wenn Mutter vorhatte, das Bad zu putzen , sagte sie immer : Ich geh mal "wallen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung