Wie lerne ich schnell die Ballade von Johann Wolfgang Goethe der Zauberlehrling?
Hat jemand Tipps für mich?
1 Antwort
Hört das denn nie auf mit diesem Auswendiglernen. Es gibt auch Menschen, für die so etwas eine völlig unnötige Qual darstellt, ich kenne zumindest ein. ;-)
Aber vielleicht hast du ja Spaß dran, dann dies hier gar nicht weiter und lerne es einfach und es bringt dir ja vielleicht auch was.
Aber wenn du auch zu denen gehörst, die den Sinn dieses Auswendiglernen für sich nicht akzeptieren können, hier gibt es ein Video, indem jemand vorschlägt, der Lehrkraft einfach als Alternative anzubieten, die sehr viel mehr etwas zu tun mit dem Bildungsauftrag der Schule.
Zum Beispiel könnte man den Zauberlehrling mal kritisch sehen. Und eine kluge Lehrkraft würde vielleicht begeistert auf ein entsprechendes Angebot eingehen.
Kreativität statt Quälerei – Wie man dem Auswendiglernen von Gedichten entgehen kann
mich würde jedenfalls interessieren, ob du auch zu denen gehörst, für die Auswendiglernen etwas ganz furchtbares ist, werden andere das locker hinbekommen. Muss man nicht Rücksicht nehmen, auch auf Minderheiten? Das nennt man doch Diversität oder so ähnlich oder?