wie kann ich am schnellsten gedichte auswendig lernen?

9 Antworten

Lies den ersten Satz, dann schaust du vom blatt weg und sagst ihn aus dem kopf laut vor. so machst du immer weiter...einfach nachschauen, wenn du nicht mehr weiter weißt, ganz wichtig ist, dass du jedesmal, wenn du drauf geschaut hast, wieder von vorne anfängst :)

Erkenne den Sinn dahinter und lerne es nicht auswendig, sondern lerne es zu lieben. Was bleibt dir auch anderes übrig? Sing es, tanz es, eß es regelrecht auf. Wenn du es nicht mehr brauchst irgendwann, dann werf es wieder raus. Aber soviel Platz sollte noch sein. hehe

immer zwei\drei sätze lesen, augen zu und wiederholen. sobald das klappt, nimmst du einen vierten satz dazu usw. auf jeden fall ist es hilfreich, sich das geschehen bildlich vorzustellen.

Eddy hier, ich lernen in meiner Freizeit auch sehr gerne Gedichte auswendig , ich würde dir empfehlen es einfach in Strophen zu lernen !

Eddy

Junge Dichter und Denker auf Youtube suchen und den Rap anhören das geht schnell.

Was möchtest Du wissen?