"Der Zauberlehrling" auswendig lernen, habt ihr tipps?

8 Antworten

Bei mir geht es immer am leichtesten etwas auswendig zu lernen wenn man sich zu dem Gesagten die Bilder dazu vorstellt. Diese kannst du dann im Kopf nach der Reihe viel einfacher abrufen als die einzelnen Wörter. Versuche also dir jedes einzelne Wort genau vorzustellen. Außerdem kannst du dir jeden Vers einzeln mehrmals laut vorsagen, danach den zweiten und wenn du damit fertig bist beide hintereinander. Das machst du so lange bis du alles kannst. Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey! Bei mir hilft das immer wenn ich das durchlese und mir in meinem Kopf alles vorstelle wie es passiert. Dann merke ich mir wie der text aussieht(im Kopf fotografieren).Lese denn text immer wieder durch und sage ihn dann bis in die hälfte auf wenn du das kannst dann lerne die zweite hälfte auswendig und dann lerne das ganze.Klingt sehr kompliziert ist aber eigentlich recht einfach. viel Glück

Mia

am besten so schnell wie möglich anfangen. ich würde mir den einteilen und nacheinander lernen. Aber wie gesagt, nicht trödeln.

Was möchtest Du wissen?