Gedicht in 2 stunden lernen?

3 Antworten

Schreibe es ab, lies es immer wieder durch, wiederhole die erste Zeile, bis du sie kannst, hänge die zweite dran usw.

2010Hi
Fragesteller

Vielen dank ich hoffe es hilft

Unterteil die Strophen in 4 Abschnitte, und lerne jeden einzeln, immer nur Satz für Satz. Mach alle ca. 25 Minuten 5 Minuten Pause, lies in der Pause was, sei nicht am Handy. Druck dir das Gedicht vorzugsweise aus.

Lies es laut und verlier nicht den Mut.

2010Hi
Fragesteller

Danke ist ein sehr guter Tipp ich hoffe er hilft

Was hat das abgeben vom Handy mit dem Gedicht lernen zu tun? Falls du glaubst du hast es dann nicht mehr weil es am Handy gespeichert ist. Wie wäre es mit abschreiben???? Ansonsten, setz dich hin und lerne, in 2 Stunden sollte man 4 Strophen drauf haben können.

2010Hi
Fragesteller

Ich bin sehr schlecht in Gedichte auswendig lernen und das Handy abgeben hatt damit was zu tun das ich dann auch die Tipps danach nicht bekomme weil ich eben das Telefon nicht mehr habe

Sanja2  09.01.2023, 20:34
@2010Hi

lerne einfach, Tipps machen es nicht essentiell besser, lenken dich aber von der Aufgaben zum lernen ab.