Gedicht schnell auswendig lernen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne einen inhaltlichen Roten Faden des Gedichts auswendig. Sprich das Gedicht auf Tonband. Dann immer wieder anhören und in Gedanken mitsprechen, am besten im Liegen und total entspannt.

Dann versuchen ohne Tonbandhilfe auswendig aufsagen. Die holperigen Textpassagen gezielt lernen.

Dann wieder im Liegen anhören und in Gedanken mitsprechen. Dann wieder ohen Hilfe. u.s.w.

Danke für den Stern.

1

Falls ich fragen darf, in welcher Klasse & in welchem Bundesland muss man das denn noch auswendig lernen?

Bin in der 9. und wir haben grade das Thema Gedichte mit Gedichtsinterpretation. Und da sollten wir das halt auswendig lernen. Wohne in Hessen.

0

ich hab immer laut gelesen, dann zeilenweise ohne hinzuschauen wiederholt und dann meiner katze erzählt ohne auf den zettel zu schauen.

Das mit der Katze lässt sich machen :D

0

Was möchtest Du wissen?