Gedicht schnell auswendig lernen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne einen inhaltlichen Roten Faden des Gedichts auswendig. Sprich das Gedicht auf Tonband. Dann immer wieder anhören und in Gedanken mitsprechen, am besten im Liegen und total entspannt.

Dann versuchen ohne Tonbandhilfe auswendig aufsagen. Die holperigen Textpassagen gezielt lernen.

Dann wieder im Liegen anhören und in Gedanken mitsprechen. Dann wieder ohen Hilfe. u.s.w.

WotansAuge  27.05.2013, 15:45

Danke für den Stern.

Sag' deinem Lehrer einfach, dass diese Aufgabe keinen praktischen Mehrwert für dich bietet. Solche Methoden sind veraltet seit es Stifte und Papier gibt. Menschen sollte beigebracht werden, wie sie Wissen anwenden können und nicht als Objekte missbraucht werden, Wissen zu speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib dir am besten immer die Anfangsbuchstaben jeder neuen zeile auf so mach ich das

Schreibe es (falls nicht zu lang) ab und lies es dir paar Mal aufmerksam durch! Bei mir funktioniert das immer! Viel Glück (:

ich hab immer laut gelesen, dann zeilenweise ohne hinzuschauen wiederholt und dann meiner katze erzählt ohne auf den zettel zu schauen.

nosota
Fragesteller

Das mit der Katze lässt sich machen :D