Zusammenhang zwischen Gedicht “willkommen und Abschied” und Briefroman “Die leiden des jungen Werthers”?

2 Antworten

Wie kommst du auf "Willkommen und Abschied"? Dieses Gedicht ist ebenfalls von Goethe, nicht von Klopstock.

Siehe auch: file:///C:/Users/odile/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/Klopstocks%20Gewitter%20und%20Goethes%20Werther%20(1).pdf

Joana2003
Fragesteller

Was haben willkommen und Abschied mit dem Briefroman miteinander zu tun ?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Das Gedicht von Klopstock, das Werther im Brief vom 16. Juni meint, ist Frühlingsfeier.

Willkommen und Abschied ist ein Gedicht von Goethe und befasst sich mit der Liebe zu Friederike Brion.

Joana2003
Fragesteller

was Haben die beiden den gemeinsam ? Meine Lehrerin meinte irgendwie was