Gedicht auswendig lernen in 1 Tag?

4 Antworten

Mir hat es immer geholfen, bei Gedichten eine Art Melodie zu ergänzen.

Stück für Stück ist gut, immer wiederholen...

Rechtzeitig anfangen wäre noch besser, geht dann halt erst nächstes Mal. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna2nymous  21.03.2022, 16:05
bei Gedichten eine Art Melodie zu ergänzen.

Gibt es nicht sogar ein Lied zu dem Gedicht bei Youtube?

du teilst dir das einfach in einige wenige kleinere stücke auf und lernst erst einen part und wenn du den im schlaf kannst nimmst du den nächsten dazu usw

Das kann man von keinem Schüler erwarten. Mindestens drei Tage. Sag das dem Lehrer.

Phribos  21.03.2022, 16:10

Vermutlich hat der Lehrer es Anfang Februar gesagt und der/die Fragende hat es bisher vergessen...