Umfrage : Habt / Hattet ihr schonmal Gewaltphantasien?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja, es gibt mehere Personen 61%
nein, ich hatte noch nie Gewaltphantasien 17%
früher ja, jetzt nicht mehr 13%
ja, es gibt 1 Person 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es gibt mehere Personen

Habe ich öfter mal. Besonders beim einkaufen, wenn irgendeine langsame Schnecke vor mir einen Gang blockiert... oder trotz 2000 Kunden nur eine Kasse offen hat.

Ich bin in solchen Situationen schon desöfteren gedanklich Amok gelaufen. Das macht solche Situationen dann ertragbar.

LG

Torrnado
Fragesteller

hahahahahahaha ^^ geht mir genauso ! ^^

vanillakisss22  30.10.2022, 19:09
@Torrnado

Dir geht es immer und überall so.

Du bist nur am motzen, über alles und jeden.

Und die Maskenpflicht!!!!!!!!!!

ja, es gibt mehere Personen

Ja, es gibt einen Typen, der mich gemobbt hat und ich habe mir oft vorgestellt, wie es wäre, wenn ich auf ihm auf dem Schulklo auflauern würde, mich auf ihn draufwerfe, ihn anspucke und ins Gesicht schlage. Der Gedanke erregt mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, ich hatte noch nie Gewaltphantasien

Ich musste als Kind Gewalt erfahren. Daher weiß ich wie grausam die Folgen sein können. Derartige Gedanken hatte ich daher nie.

ja, es gibt mehere Personen

Eigentlich haben nur absolut gefühllose Menschen keine Gewaltphantasien.

Man mag sich für seine Gewaltphantasien vielleicht schämen, sie aber nicht zu haben, ist unnormal.

Habe mal einen Bürgermeister in einem Dorf in Brandenburg erlebt, der als sehr friedlicher Mensch bekannt war. Irgendwann, wegen irgendeines Verbrechens (habe keine Ahnung mehr, um was es ging) ließ er als erklärter Gegner der Todesstrafe weltweit sich mal zu dem Satz hinreißen: "Wenn man den aufgehängt hätte, hielte sich mein Mitleid in Grenzen." Ab da hatte er den Spitznamen Würgermeister.

früher ja, jetzt nicht mehr

Ich denke, jeder Mensch gerät im Laufe seines Lebens mit Personen in Kontakt, die einen einfach schlecht behandeln und deshalb ist das Gefühl Rache oder auch Gerechtigkeit ausüben zu wollen vollkommen normal.