Was willst du im Leben erreichen?

9 Antworten

Ein Leben lang 5.000 Euro NETTO im Monat verdienen (nach heutiger Kaufkraft) und dafür 0 Stunden die Woche arbeiten müssen, und völlig zeit- und ortsungebunden sein.

Und NICHT versuchen mehr zu verdienen, wenn man dafür arbeiten muss oder seine Zeit- und Ortsungebundenheit verliert.

Das ist für mich völlige Freiheit und das war immer und ist mein Ziel.

TradingJunkie
Fragesteller

Ein sehr gutes Ziel. Meines ist recht ähnlich - jedoch nicht gleich.

yuutuuber  09.04.2024, 19:08
@TradingJunkie

Mein Ziel, 5.000 Euro netto (allein) bis 10.000 Euro netto im Monat (als Paar) erscheint dir winzig klein --- oder?

Wenn ein Alleinstehender 5.000 Euro netto verdient, zählt er zu den 5% Bestverdienern.

Wenn ein Paar zusammen 10.000 Euro netto verdient, also jeder der beiden jeweils 5.000 Euro netto verdient, zählen sie zu den 1% Bestverdienern in Deutschland.

.

Du möchtest lieber zu den 28.000 Menschen in Deutschland zählen, die mehr als 1.000.000 Euro im Jahr verdienen und mind. 10.000.000 Euro Vermögen (Aktien, Immobilien, Unternehmen) besitzen? Ist das dann völlige Freiheit? Oder bist du auf dem Weg dorthin süchtig geworden, süchtig nach deinem Business und hast verlernt, wirklich und frei zu leben. Hast du mal, in einer ruhigen Stunde, richtig ernsthaft über dein Ziel nachgedacht? Nicht darüber, ob du es erreichst --- das wirst du auf jeden Fall, sondern darüber, ob es das ist, was du wirklich erreichen willst.

TradingJunkie
Fragesteller
@yuutuuber

Nein es kommt mir nicht winzig vor. 5k sind sehr gut und davon lässt sich sehr gut leben. Mit "jedoch nicht gleich" meinte ich eher etwas anderes. Ich strebe es nicht an, KEINE arbeit mehr zu haben. Denn 5k mit KEINER arbeit ist etwas riskanter oder schwerer zu erreichen als 20k im Monat mit 5-10h ortsgebundener arbeit im Monat.

 Ist das dann völlige Freiheit?

Das stimmt, es ist keine völlige Freiheit, aber bisher ist es für mich die beste Option objektiv gesehen. Wieso erkläre ich dir am ende des Kommentars.

 Oder bist du auf dem Weg dorthin süchtig geworden, süchtig nach deinem Business und hast verlernt, wirklich und frei zu leben.

Das wird sich zeigen, aber ich denke nicht, dass das passiert.

Hast du mal, in einer ruhigen Stunde, richtig ernsthaft über dein Ziel nachgedacht?

Ich denke oft darüber nach, ob das wirklich das Ziel sein soll, bis ich die erste Immobilie vermiete kann ich mich immer noch umentscheiden. Nun das, was ich dir am ende des Kommentars erklären wollte wieso es objektiv für mich am sinnvollsten ist: Erstmal zahle ich keine Rentenbeiträge, bedeutet ich kriege keine Rente. Erstmal ja nicht dramatisch. Ich habe aber etwas angst vor großen Krisen. Damit meine ich Finanzkrisen, oder Pandemien, wobei Pandemien nicht so ultra schlimm sind für mich. Soviel dazu.

Ich habe mich meiner Meinung nach gut entschieden, ich habe mich für ein "Immobilienimperium" entschieden. Naja Imperium ist Ansichtssache. So habe ich einmal die Vorteile, dass ich unabhängig von Finanzkrisen ein Einkommen habe, denn nichts kommt mir sicherer und wertsteigender vor als Immobilien, vorallem wenn man sie vermietet oder dass man einen Kredit aufnimmt. So habe ich ein (bis auf Kriege) gesichertes Einkommen. Hinzu kommt, dass das auch gar nicht soviel Arbeit ist. Bist du Mieter? Dann stell dir mal die Frage wie oft du deinen Vermieter etwas fragst oder was kaputt ist was du ihm meldest. Genau, fast nie. Bedeutet ich habe zwar nicht wie du KEINE Arbeit, aber SEHR SEHR wenig Arbeit. UND noch 2 Dinge die ich hinzufügen möchte: So kann ich einerseits jemanden einstellen der sich um diese Bedürfnisse kümmert bzw die Verantwortung an ein Familienmitglied übertragen für einen Anteil an den Mieteinnahmen, so habe ich dann wirklich fast keine Arbeit mehr, natürlich auch weniger Gewinn.

Und nun noch einer der Hauptgründe: Ich kann alles vererben. Immobilien und deren Mieteinnahmen sind meine "Rente" und ich kann die Rente einfach weiter vererben. Wie geil ist das denn?

Ich denke, ich habe die für mich am besten Entscheidung getroffen. Sie ist leider nur beinahe perfekt, denn wie gesagt ein wenig Arbeit hat man, aber mein Gott. Dann ist das eben so. Ich reise ja auch nicht 12 Monate im Jahr, ich bin ja auch viel zuhause. Von daher denke ich, dass das absolut klar geht.

Oder was sagst du dazu?

Hab schon alles erreicht, was ich wollte (bin 70), jetzt nur noch: GESUND bleiben bis der Sargdeckel fällt

TradingJunkie
Fragesteller

Gut, mit 70 braucht man auch nicht mehr unbedingt Ziele, wobei ich vermutlich dann trotzdem welche haben würde.

AnnaStark  08.04.2024, 13:05
@TradingJunkie

Ziele in dem Sinne hab ich nicht, eben gesund bleiben, und das kann ich nicht selbst "bestimmen", aber wir verbringen den Winter immer im Warmen (Thailand) und den Sommer eben zuhause

Mir viel auf, dass die Wünsche die mit Geld zusammen hängen nicht wirklich meine sind.

Ich beschäftige mich mit meinen Interessen, bisschen. Ich will mich nur gut fühlen, also gut gelaunt sein. Das ist das eigentliche Endziel aller Vorhaben und Aktivitäten der Menschen.

Alle meine Ziele hatte ich bereits mit 40 Jahren erreicht.

Seitdem muß ich nicht mehr arbeiten und mache seit 16 Jahren nur noch das was sich will. Pure Freiheit ohne Verpflichtungen. Meine aktuellen und zukünftigen Einkünfte sind 100% sicher ohne was zu tun und reichen dicke so daß ich noch üppig sparen kann bzw. meine Kinder unterstützen kann.

Besser hätte es nicht laufen können....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt viele kleine und große Dinge, auch Etappen, sein Ziel zu erreichen. Mir würde genügen, wenn mich mein himmlischer Vater bei seiner Beurteilung als "gerecht" einstufen würde.

TradingJunkie
Fragesteller

Meinst du mit "gerecht" dass du als fairer Mensch eingestuft wirst? Finde ich gut.

Allerdings kannst du dieses Ziel nur bedingt beeinflussen.

Johannes17Vers3  08.04.2024, 12:58
@TradingJunkie

Mit "gerecht" werden die bezeichnet, die in der wahren Anbetung von Gott beglaubigt wurden durch seinen Geist.