Was ist für euch wichtig?

13 Antworten

Hallo,

mein Ziel beruflich war es einen Job zu finden der interessant ist , mir Spaß macht und von dem ich halbwegs Leben kann. Diesen habe ich als Heilerziehungspfleger auf einer Akutstation in der Kinder und Jugendpsychiatrie gefunden.

Wichtig für mich ist auch die Gesundheit meiner Familie. Ich wünsche mir, dass es meinen Eltern weiterhin noch so gut geht gesundheitlich und ich mit ihnen schöne Stunden verbringen kann.

Und ich wünsche mir für meinen 9 Jahre alten Neffen, dass er weiterhin ein schönes Leben hat und würde mir für ihn ein Leben wünschen in dem es keine Kriege gibt.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Immer ausreichend Geld zu Verfügung zu haben ☝️

Als Muslim zu sterben und eine große Familie zu gründen.

  1. Das Wichtigste im Leben sind für mich meine (Internet-)Freunde. Ohne sie würde ich niemals da sein wo ich gerade bin...
  2. Ich möchte glücklich werden
  3. Nein, weil ich früher noch glücklich war