Was waren eure lustigsten Tippfehler bisher?

KlausAnderen  16.12.2023, 10:45

Welches waren deine?

Yyyyvonne
Fragesteller

Hab nach Gary Oldman gegoogelt, nur leider ohne "r"

🤣

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund adressierte mal einen Brief statt an das "Krankenhaus der Barmherzigen Brüder" an das "Krankenhaus der warmherzigen Brüder."

Das schlug damals hohe Wellen und einen geharnischten Beschwerdebrief nach sich.

KlausAnderen  16.12.2023, 10:46

Wie kaputt sind die denn?

RUFBA  17.12.2023, 10:49
@KlausAnderen

Da hat sich wohl jemand betroffen gefühlt?
Sollten die Barmherzigen Brüder in München gemeint sein: dieses Krankenhaus ist sehr empfehlenswert - da war ich auch schon Patient.

RUFBA  18.12.2023, 14:22
@KlausAnderen

Ich schon. Ich wurde mit scheinbaren Herzbeschwerden hingeschickt. Dort fand man schnell heraus, dass es gar nicht vom Herz kam. Sie hatten Recht, sonst könnte ich wohl nicht mehr davon berichten.

Pizza8080  16.12.2023, 10:48

Hä, ist doch nichts schlimmes, im Gegenteil

Ein Vereinsfunktionär beschuldigte einen Kollegen, seinen Etar überzogen zu haben. Es war natürlich der Etat gemeint, aber der Gute schrieb es mehrfach falsch.

Ich musste für einen Patienten einen Transportschein ins Pflegeheim schreiben... das Pflegeheim hatte irgendeinen Namen mit "Be...haus am [...]", ich hab dann nebenher mit einer Kollegin über Bestattung gesprochen... naja, dann stand auf dem Transportschein als Ziel "Bestattungshaus am [...]"... mir ist es ber zum Glück rechtzeitig aufgefallen

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Eher Autokorrektur Fehler mit einem Kumpel Habe geschrieben Lust auf dinner und Sex dabei meinte ich korrekter weise Lust auf Dinner um sechs . Und dann ich bin richtig hornig dabei meine ich ich bin richtig Hungrig.

KlausAnderen  16.12.2023, 10:48

Freud lässt grüßen :)

Peppie85  17.12.2023, 08:36

Wir wussten es alle, KI ist gefährlich. aber nicht auf die Weise wie wir immer berüfrchten bzw. wie uns davor Angst gemacht wird.

Autokorrektur

Ein junger Bekannter hatte geheiratet und ich wollte über WhatsApp schreiben

"Nun bist Du also unter der Haube"

Abgesendet wurde :

"Nun bist Du also unter der Hu -re"

Das erforderte ein Wenig Erklärung .......

KlausAnderen  16.12.2023, 10:47

Autokorrektur ist böse

Yyyyvonne
Fragesteller
@KlausAnderen

Der Entwickler der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen 🤣