Was war oder ist euer erstes Auto?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein VW Golf 1 Diesel mit 55 PS und zudem ein ehemaliger Fahrschulwagen.

Super sparsam, aber laut und schneller als 140 km/h ging es nur bergab.

Von Stuttgart nach München 7 Liter Verbrauch

Komfort: 0,0

Ich konnte aber viel selber dran rumschrauben / aufrüsten und vieles selbst reparieren

Ist immer durch den TÜV gekommen

Jack98765  24.10.2023, 13:51
Das war ein VW Golf 1 Diesel mit 55 PS und zudem ein ehemaliger Fahrschulwagen.

Bei mir war es genau so, nur dass es bei mir ein Golf II war

Puncepti  24.10.2023, 13:53
@Jack98765

der war schon etwas besser. Das Highlight damals war immer der Golf GTI mit dem rot umrandeten Kühlergrill. Jaja, lang isses her

tofukanone  29.10.2023, 12:43

So einen hatte ich auch kurz, von der Post, die Massage vom Lenkrad im Leerlauf war bemerkenswert 😊

Das erste Auto, was ich mit genutzt und mich drum gekümmert hab war das der damaligen Freundin - ein 1996er Corsa.

Das erste eigene war dann ein Peugeot 1007

VW Derby I BJ 1976 mit 50 PS in rot mit normalem 4-Gang-Getriebe und Rost in allen Radläufen. Lüftung defekt und Radio ebenfalls, aber ansonsten ein zuverlässiges Auto, allerdings mit relativ hohem Ölverbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isegrim1970  29.10.2023, 13:18

bei uns wird der Derby liebevoll "Polo mit Ksrtoffelkiste" genannt,

wie der Jetta als "Golf mit Kartoffelkiste" - wegen dem Kofferraum, der sost bei Polo und Golf sonst "Schrägheck" ist

🤣🤣🤣🤣🤣

Monazit  30.10.2023, 10:23
@Isegrim1970

Ja, war damals ein nicht so begehrtes Auto.... War mir egal, Hauptsache er fährt und das tat er die erste Zeit sehr zuverlässig. Leider gibt es die minimale Ausstattung von damals nicht mehr - sehr schade.

Mein erstes Auto war ein R4 ,wenn ich mich nicht irre hatte der 28 PS.

Monazit  30.10.2023, 10:24

Der R4 war neben dem Käfer und der Ente ein klassisches Lehrerauto.... Heute sieht es vermutlich auf den Schulparkplätzen anders aus....

Golf 2 CL mit54 PS, Viergang-Getriebe. Das Auto war einen Monat "älter" als ich (gemessen am Datum der EZ). Wir waren beide 19 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin