Was war euer erstes Auto?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audi Q3

Salue

Ein Simca 1300 aus den 1960er Jahren. Die Dinger rosteten schon fast im Prospekt und mit knapp mehr als 100'000 km war der Motor fällig. Ich habe damit meine ersten Europareisen gemacht und er bleibt mir in lieber Erinnerung.

Wenn ich heute an einem Oldtimertreffen einen sehe, flippe ich fast aus. Ich weiss dann wieviel Liebe, Geld und Zeit sich der Eigentümer wohl nehmen musste, um ihn hierher zu fahren.

Das führt dann fast zwangshaft zu einem "Benzingespräch" mit dem Besitzer.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Auto, Umfrage)

golf 7 mit 122ps aus 2013

WhiteOxygen
Fragesteller

Nice.

Ichmagtiere646  15.07.2021, 19:13
@WhiteOxygen

Ja optisch schon schick aber naja 122ps 0 100 in ca 8.5 sek ist schon sehr langsam aber ich spare mein Geld

Um mir golf 7 gti zu holen 211ps nicht mehr lange noch 1 bis 2 Monaten

Ein 79er Renault R4, das schlechteste Auto der Welt, ich frage mich immer wieder wie dieser Hersteller mit seinem schlechten Ruf es bis heute dennoch geschafft hat zu überleben, wahrscheinlich nur mit massiven französischen Staatssubventionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grisu2101  22.08.2021, 21:35

Das waren echt Karren... 😁

Alopezie  22.08.2021, 22:50

Renault baut gute Autos.

Das gute alte rote Bobbycar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung