Ist die Schramm neu am Auto?

5 Antworten

Zumindest am grauen Auto wirkt es frisch. Da erkennt man ja noch eindeutig, dass abgekrazte Partikel im Bereich der Schiffwunde sind…

Benutzer1232
Fragesteller

Habe aber nichts von gemerkt das ich ran gefahren währe beim auspacken bin ich gerade rückwärts und beim einparken nur vorwärts man hatt nichts gehört weder noch was gespürt davon das man dagegen gefahren währe

Jenny0708579  15.07.2021, 16:30
@Benutzer1232

Sowas hört man leider nicht immer. Habe mal meinen Partner beim einparken Koordiniert. Er hat zu viel Gas gegeben und zack schon passiert. Ich war schockiert und er hat nicht mal was mitbekommen bis er mein Blick gesehen hat. Und das war 10 mal schlimmer als auf den Bildern.

T3Fahrer  15.07.2021, 16:33
@Benutzer1232

Ja, das sieht nach einem tangentialen Streifschaden aus, das muss man nicht zwangsläufig mitbekommen. Bevor du einfach wegfährst, würde ich die Polizei rufen und sagen, dass du dir nicht sicher wärst, ob du den Schaden verursacht hättest. Machst du das nämlich nicht und er ist von dir, hast du wirklich Ärger am Bein. Für den Schaden, wie er jetzt offenbar entstanden ist, hast du ja eine Versicherung, also ist alles halb so schlimm. Aber wie hast du den Schaden entdeckt, wenn du eigentlich nicht davon ausgehst das andere Auto touchiert zu haben? Ich gehe ja nicht jedes Mal nach dem einparken einmal um beide Autos ringsherum, wenn ich nichts erwarte...

Benutzer1232
Fragesteller
@T3Fahrer

Naja habe sicherheitshalber geschaut da ich noch fahr Anfänger bin

T3Fahrer  15.07.2021, 16:36
@Benutzer1232

Gerade da dann auch im Raum steht, dass die Probezeit verlängert wird oder vielleicht im Extremfall auch der Schein einkassiert wird: ruf pro forma die Polizei und formuliere, dass du dir nicht sicher bist.

Benutzer1232
Fragesteller
@T3Fahrer

Habe beim auspacken nicht korrigiert beim rückwärts fahren also m<sste doch die Schrammen viel größer sein bin ja schließlich nurbzur<ck gefahren oder?

T3Fahrer  15.07.2021, 16:47
@Benutzer1232

Kann man so nicht sicher sagen. Wenn du rückwärts in die Lücke fährst, fährst du ja nicht nur diagonal in die Lücke, sondern lenkst mit den Vorderrädern, dadurch änderst du ja die Längsachse deines Fahrzeugs in der du in die Lücke schwenkst. Wie gesagt, meine Empfehlung steht…

Hallo Benutzer1232,

die Beschädigungen an beiden Fahrzeugen sehen auf jeden Fall frisch aus.

Ich würde an deiner Stelle die Polizei dazu holen. Sie schauen nach Farbspuren und messen die Höhe.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

sieht nicht unbedingt alt aus.

Da müsste ein Sachverständiger ran. Du könntest mit dem Zollstock nachmessen, wenn beide auf gleicher Höhe sind (das kann man nicht erkennen) ist es schon leicht verdächtig.

Wenn der andere dich aber geschubst hat und dann daneben eingeparkt hat, und trotzdem keinen Zettel hinterlegt hat und abgehauen ist, ist das schon seltsam.

Fotografiere mal das Nummernschild vom blauen Auto

Elizabeth2  15.07.2021, 16:28

Sehe gerade, dass du derjenige bist, welcher VIELLEICHT. .. Ich weiss nur eines. Mir ist sowas passiert , weil mir der Einkaufswagen weggerutscht ist. Man hat so gut wie nix gehört, dennoch Kratzer am Auto vom Gegner. Versicherung hat gezahlt, man hat ja eine. Pech gehabt, wegen Papierkrieg usw.

Benutzer1232
Fragesteller

Und wenn währe ich ran gefahren habe aber schon mehrere Kratzer am Auto und meins ist auch tiefer bei mir beim anderem Auto sieht es nur leicht abgeplatz aus aber nur an zwei Stellen

Elizabeth2  15.07.2021, 16:31
@Benutzer1232

wir können hier spekulieren mehr nicht. Guck mal nach, ob du irgendwie nachmessen kannst, mit einem Papier, deiner Hand oder sowas. Wenn da eindeutig Differenzen sind, darfst du beruhigt wegfahren.

Im Auto hört man übrigens kleine Bumser nicht wirklich immer. Wobei ich dir zutraue, dass es wirklich ein blöder Zufall ist mit den kratzern und du nix damit zu tun hast. Aber woher kommen dann deine?

Also bevor du dich vom Acker machst, kümmer dich lieber drum.

Benutzer1232
Fragesteller
@Elizabeth2

Als ich bin schon öfter gegen birtstein oder einer Säule gefahren denke daher kommt Dr Kratzer auf der Seite da ich mal gegen eine Säule gefahren bin weil der sieht echt tiefer aus und das passt ja nicht zu sammeln oder

Bin Fahr Anfänger und bin sehr vorsichtig was das angeht habe da echt kein bock darauf auf noch nen unfall

Elizabeth2  15.07.2021, 16:33
@Benutzer1232

dann frage uns halt nicht, wenn du es eh weisst.....ich wundere mich sehr, dass du anscheinend nicht Auto fahren kannst, wenn du von öfter schreibst. liebe Zeit.

Sieht firsch aus. Aber für mich sieht es nicht so aus als ob die beiden Fahrzeuge etwas damit zutun haben. Irgendwie stimmt die Höhe finde ich nicht so ganz. Sieht zumindest jetzt auf den Bildern so aus. Ist immer schwer zu sagen, denn so ein "Unfall" sage ich mal bemerkt man tatsächlich nicht immer. Würde entweder vielleicht die Polizei rufen, oder evtl zum Autohaus gehen und die Bilder zeigen oder versuchen den anderen Fahrer zu kontaktieren.

Hab Paranoia bekommen als ich ein blaues Auto gesehen habe 😂 aber zum Glück steht bei mir kein graues Fahrzeug :D

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung