Was war euer erstes Auto und wie viel PS hatte es?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

BMW e46 330 Cabrio - 231 PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VW Käfer 1302 mit etwa 44 PS. Das Auto war toll, etwas ungemütlich im Winter wegen der (hüstel) etwas komisch konstruierten Heizung, aber sonst alles bestens. Dank mehr als genügend Rost war das Vergnügen allerdings ein zeitlich begrenztes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opel Vectra B 1.6, 101 PS,  BJ 2001. Das Auto war 10 Jahre alt, als ich es erworben habe. Hat 4.000,- Euro gekostet. 1.500,- habe ich damals angezahlt und den Rest auf 2 Jahre finanziert.

Mit 80.000 km, Xenon, Alufelgen und sogar Klimaautomatik. Gehalten hat er ca. 3,5 Jahre bis so um die 120.000 km.

Danach ist dann die Kupplung kaputt gegangen. Hätte mich 900,- Euro gekostet. So viel wie das Auto fast noch Wert war.

Ich war super zufrieden. Ihm hat fast nie was gefehlt. Außer, dass die Batterie einmal leer war und der Marder sich dran gemacht hatte...

Danach habe ich mir einen Opel Insignia geholt. Mit dem ich nicht zufrieden war. Jetzt fahre ich den neuen Astra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retniw98
16.09.2016, 14:35

Der neue Astra👍 ... der Sports Tourer ist super

0

mein erster war opel rekord und nach einem jahr verkauft,machte ständig ärger,war 1,7ltr.mit 60 ps.dann vw käfer der ging immer hatte 34 ps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Subaru Impreza Bj. 1999, logischerweise gebraucht. 
89 kw (120 PS), 2,0L Hubraum mit Vollausstattung + Standheizung
Kostenpunkt 3600€. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Golf 1 Baujahr 1980 mit 60 PS in metallic grün, habe ich Ende 1988 bekommen und etwas mehr als 3 Jahre gefahren, bis ich damit einen Unfall auf der Autobahn hatte :-(. Es war genau das richtige Anfängerauto.

Heute fahre ich einen Subaru Forester Diesel mit 147 PS...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opel Corsa C 1.2 75 PS Jahrgang 2000.

War sehr zufrieden, sehr zuverlässig, verbrauchte nicht viel.

Er hatte mir aber zu wenig Kraft. Halt bergauf und so...

Sonst alles super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ford Fiesta   215PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fiat 127, 47PS. Von meinem Vater bekommen, und dann erst richtig eingefahren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Audi 80, 55PS, sehr zufrieden.

Was nützt es dir, das zu wissen, wenn du nichtmal wissen möchtest, wann das war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das willst du nicht wissen ....

VW-Käfer 34 PS und sehr, sehr zufrieden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blas4me
16.09.2016, 14:00

wieso sollte man das nicht wissen wollen??? Traumwagen!

0
Kommentar von Retniw98
16.09.2016, 14:37

Der Käfer ist Kult. Bei einem Oldi wirken 34PS auch nicht so lächerlich. Top gepflegt bestimmt👍

0

mitsubishi colt 113PS, war sehr zufrieden, die reifen waren ein wenig schmal für die PS aber der ging sehr gut ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Audi A4 Avant, 200 PS mit Chiptuning

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ascona B, BJ. 80, 1.9N, 75 PS. Pistaziengrün...

Das Auto war super, und selbst bezahlt von selbst verdientem Geld.

In 4 Jahren habe ich mit dem Auto gute 100.000 km zurückgelegt, gekauft habe ich Ihn mit 85.000 km im Alter von 8 Jahren. In die Werkstatt musste  er nie, habe alles an dem Auto selbst gemacht ("Wie helfe ich mir selbst").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VW Käfer BJ 1958 - 30 PS. Ein knappes Jahr später dann einen BMW 2002 BJ 1968 - 100 PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptnCaptn
16.09.2016, 14:46

Beides tolle Fahrzeuge!

0

Ein kleiner alter Polo Baujahr 2001 mit 54 PS.

Nachdem ich damit aber kaum noch zum Wandern in die Berge kam hab ich mir etwas mit ein wenig mehr Kraft gekauft.

Bei 140 auf der Autobahn hat sich das Teil schon ordentlich gequält und über 10l verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renault 11 - 68 PS - schönes Auto:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opel astra G Modell 2,0 DTI

Wunderbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW E36 328i Coupe 193PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retniw98
16.09.2016, 14:39

Sympathisch ...

0

R 4 -  17 PS und ich habe den sage und schreibe 14 jahre lang sehr gerne gefahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retniw98
16.09.2016, 14:39

170 wohl ehern?! Mit 17PS würde ich nämlich nicht mal meine Einfahrt hoch kommen.

0

Was möchtest Du wissen?