Was war die Erinnerung, die dich am meisten traurig/glücklich gemacht hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich am meisten glücklich gemacht hat ist als ich meine Mutter nach 2,5jahren wieder gesehen habe

Die traurigste muss man nicht wissen aber eig habe ich davon viele...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort

Am traurigsten war: Die Erinnerung, dass meine Großmutter (mütterlichseits) im Mai 2015 starb, da sie allerdings ein Pflegefall war (am 13. Mai wäre ihr Todestag gewesen, wo das genau 7 Jahre her ist) und ihre Gesundheit bei ihr immer mehr nachließ, war es irgendwann absehbar, dass sie nicht über 90 Jahre werden konnte.

Irgendwie ist man da automatisch traurig. Als meine Großmutter (väterlichseits) gestorben ist, war ich auch traurig (vielleicht nur 2-3 Tage), aber nicht so stark, da ich zu ihr jetzt nicht so einen starken Bezug hatte.
Aber meine andere Großmutter (mütterlichseits) hatte sogar im Nachbarhaus gelebt, das ist schon ein anderer Bezug und wenn man sie als Kind öfters gesehen hatte, ist da die Trauer um einiges größer. Ich konnte damals meine Trauer kreativ wirklich gut verarbeiten, indem ich eine sarkastisch-witzige Geschichte geschrieben hatte, die ein bisschen auf Ironie basiert hatte.

Am glücklichsten war: Die Erinnerung, wo ich eine Rundreise zu den britischen Inseln (da ich ein großer Großbritannien-Fan bin), sowohl nach England, Schottland, Nordirland, auch die Republik Irland, Wales und wieder zurück nach England gemacht habe.

Und noch glücklicher war ich damals, als im Zuge einer Lymphknotenkrebserkrankung, danach "Make a Wish- Österreich" auf mich aufmerksam wurde und mir den Wunsch vom "Disneyland Paris" erfüllte.
Es waren traumhafte Tage, die ich im Disneyland Paris erleben konnte (wo im Cafe Mickey auch sehr viel verkleidete Figuren herumtanzten wie z.B. Mickey Maus, Minnie Maus, Goofy, Pluto und Meister Geppetto etc.).

Und da ich von "Make a Wish- Österreich" auch einen VIP-Pass bekam, kam ich bei den meisten Fahrgeschäften auch viel schneller dran, als der Rest der Besucher.
Wirklich schön und erlebenswert waren vor allem die vielen Achterbahnen, Freifall-Attraktionen, sowie der Paradezug (der ganzen Disney-Figuren) etc.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid

Die Glücklichste; als ich mein Studium geschafft habe. Ich bin der einzige in meiner Harz4-Familie der das geschafft hat.

Die traurigste ist wohl die, als mein Opa starb.

7veren
Fragesteller

Mein Beileid

Glücklich mein erstes Rammstein Konzert

und Traurig der Tod meiner Oma

7veren
Fragesteller

Mein Beileid

Taube08  07.05.2023, 22:39
@7veren

Danke ☺️

Bin schon gut drüber hinweg

Mein Besuch bei der Drachenschanze vor 4 Jahren

Du bleibst unvergessen: Rip 2021 🥲

Redekunst  07.05.2023, 22:36

Man ist das erbärmlich wenn man mal drüber nachdenkt XD

NinJoyo  07.05.2023, 22:40
@Redekunst

Tja wenn man mit 30 noch im Keller seines Bewährungshelfers wohnt und sich von abgestandenen Fingernägeln ernährt ist dat ne große Sache ^^

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort