Ist es traurig das mich sowas glücklich macht im Leben ?

10 Antworten

Frage von Sonnenblume821

Ist es traurig das mich sowas glücklich macht im Leben ?
… alles was halt Geld kostet…

@ Sonnenblume821,

höre ich da eine gewisse Unzufriedenheit, dass es immer Geld kostet, um Dich Glücklich zu machen? Das würde ich gut verstehen.

Einiges von dem, was Dich glücklich macht, abends draußen essen gehen, oder irgendwo draußen frühstücken, macht mich auch glücklich.

Noch glücklicher machen mich Dinge, die man nicht kaufen kann.

Sonnenblume821
Fragesteller

Das ist ja das … mich macht nur Geld glücklich also hauptsächlich essen und trinken

Sonnenblume821
Fragesteller
@Hayns

Aber essen macht auf Dauer glücklich ………..

Warum sollte das traurig sein? Ich finde das sind schöne Sachen, die dich glücklich machen. Mich machen zusätzlich aber noch andere Menschen oder Zeit mit anderen Menschen verbringen glücklich.

Mich macht es glücklich abends draußen essen zu gehen, oder irgendwo draußen frühstücken gehen, shoppen, einkaufen…

Das macht ja auch Spaß, manchmal.

Aber es gibt auch ganz viele Aktivitäten, die kein oder kaum Geld kosten. Spazierengehen zum Beispiel, ein Buch lesen (was du ja auch angegeben hast), zusammen spielen.

Bücher und Spiele kann man oft in den Stadtbüchereien ausleihen, für Kinder ist es oft sogar gratis. Man kann sich mit Freunden treffen und zusammen kochen statt immer wegzugehen. Man kann mit den Kindern draußen eine Schnitzeljagd machen.

Und ab und zu mal Geld für was anderes ausgeben ist doch auch okay. ;)

Warum sollte das traurig sein...

Mich machts auch glücklich.

Wieso soll das traurig sein

wichtig ist dass es dir gut geht und du glücklich bist wenn dich das glücklich macht dann ist es doch gut