Ich esse zu viel, weil ich Angst habe, dass ich später Hunger habe?

5 Antworten

Grund 1: Willst du wie ein Hefekuchen aufgehen?

Grund 2: Ich futtere auch ziemlich viel und man sieht mir das an. Also tue deinem Körper was Gutes!

Grund 3: Nimm einfach was zu essen mit, wenn du draußen nichts kaufen willst.

Grund 4: Sei dir bewusst, dass zwanghafte Verhaltensweisen dir und deinen Mitmenschen nicht gut tun.

Wenn du später Hunger hast, dann halte es einfach aus. Wenn dein Wille schwach ist, dann wirst du dir Essen kaufen. Niemand zwingt dich jedoch Essen zu kaufen. Du schadest dir selbst, wenn du zu viel auf einmal isst.

es gibt da einen ganz einfachen trick: was zu essen mitnehmen. so muss man sich nichts kaufen.

es gibt sogar extra dosen, wo man das essen reinmachen kann. die holt man dann aus der tasche, wenn man hunger hat.

DummAberClever
Fragesteller

Ich mache es sogar, aber ich habe Angst, dass es nicht satt macht oder ich es dann früher esse und dann später dann schneller wieder hungrig werde.

Besser ist es, sich einen Plan zu machen was man den Tag über essen will.

Was du machst, hört sich merkwürdig an. Mache dir einen Plan für eine Woche und gut ist.

Das ist dumm. Aber clever wäre, sich etwas einzupacken und mitzunehmen.

DummAberClever
Fragesteller

Mache ich auch schon.